Last Minute Ausgleich: Vorau kann Passail dank einem späten Treffer einen Punkt abtrotzen!

FC Reinisch Immobilien RB Passail liegt in der Unterliga Ost auf dem 10. Tabellenplatz, man hält bei 20 Punkten, damit kann man sich auf alle Fälle nach oben orientieren, da der Vorsprung auf die hinteren vier Plätze doch beachtlich ist. In der 16. Runde hat man mit TuS SPITZER ENGINEERING VORAU den Achten der Tabelle zu Gast, diese liegen zwei Punkte vor den Hausherren. Für beide Teams damit ein richtungsweisendes Spiel, wohin es noch gehen kann. In der Rückrunde holte man bisher drei (Passail) bzw. zwei (Vorau) Zähler, man darf also gespannt sein, wo es Punktezuwachs geben wird. 

Passail hat mehr vom Spiel

Die Hausherren kommen besser in das Spiel hinein und finden auch die ersten Möglichkeiten in der Anfangsphase vor. In der 18. Minute kann die Gutmann Elf dann auch in Front gehen, nach einem Patzer von Vorau kann Markus Wiedenhofer auf 1:0 für Passail stellen. Von Vorau kommt bis zu diesem Zeitpunkt recht wenig, im Spiel nach vrone fehlen die Ideen, hinten lädt man den Gegner immerwieder zu Chancen ein. So auch in der 38. Minute, da kann Markus Reisinger auf 2:0 für die Gastgeber stellen. Vorau schafft es dennoch im ersten Durchgang auf die Anzeigetafek zu kommen, nach einerm Corner trifft Marko Simunovic zum 2:1 Anschlusstreffer, mit diesem Spielstand geht es in die Kabinen. 

Das Blatt wendet sich 

Von der ersten Sekunde an merkt man im zweiten Durchgang, dass die Gäste nun besser in der Partie sind, es entwickelt sich ein ausgeglichenes Fußballspiel, wobei Vorau mit Fortdauer immer mehr Oberwasser bekommt. Die Chancen die man vorfindet, werden allerdings allesamt vergeben, so sieht es lange nach einem Sieg der Hausherren aus. In der 89. Minute fasst sich dann Rainer Romirer ein Herz und kann mit einem Distanzschuss für den späten 2:2 Ausgleich sorgen, gleichzeitig der Endstand. 

Statement Thomas Gruber (Trainer Vorau): "Passail war in der ersten Halbzeit dominant, da haben wir uns keine Chancen erspielen können und dazu individuelle Fehler gemacht. Nach ein paar Umstellungen war der zweite Durchgang dann umgekehrt." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.