Auswärtserfolg: Hartberg/U. bleibt in Weiz siegreich!

Zum Abschluss der 17. Runde der Unterliga Ost hat SC Elin Weiz II Hartberg/U. zu Gast. Die Gastgeber sind derzeit auf dem 12. Tabellenplatz angesiedelt, man hält bei 11 Punkten. Im Frühjahr konnte man in drei Spielen ebenso viele Punkte einfahren, zuletzt behielt man gegen Strallegg mit 3:1 die Oberhand. Hartberg/U. liegt auf dem 3. Tabellenplatz, man hat 29 Punkte auf dem Konto, in der Rückrunde gab es nach einem Unentschieden und einem Sieg zuletzt einer Heimpleite gegen Burgau. An das Duell im Herbst haben die Gastgeber allerdings gute Erinnerungen, man konnte sich im eigenen Stadion mit 4:0 durchsetzen. 

Doppelschlag der Gäste

Hartberg/U. startet gut in das Spiel hinein und kann auch nach elf Minuten mit 0:1 in Front gehen, Dietmar Pölzler ist der Torschütze für die Prem Elf. Die lässt danach nicht locker und kann in der 18. Spielminute auf 0:2 erhöhen, dieses Mal trägt sich Marko Radotovic in die Schützenliste ein. Das die Hausherren aber auch an diesem Spiel Teil haben zeigen sie in der 27. Minute, da kann Sebastian Gabbichler auf 1:2 verkürzen. Hartberg/U. ist danach aber weiterhin spielbestimmend, bis zur Pause fallen aber keine Treffer mehr, so werden die beiden Mannschaften beim Spielstand von 1:2 in die Kabinen geschickt. 

Spannung bis zum Schluss

Die Gäste aus Hartberg/U. drängen nach dem Seitenwechsel auf eine schnell Entscheidung und schlagen nach 56 Minuten tatsächlich zu, Tomislav Jelic stellt auf 1:3 für die Gäste. 12 Minuten später scheint die Partie dann endgültig entschieden zu sein, Tomislav Jelic schnürt seinen Doppelpack und dreht jubelnd zum 1:4 ab. Die Gegenwehr der Hausherren scheint damit etwas gebrochen, dennoch kommt man noch einmal in die Partie zurück, Patrick Durlacher kann in der 84. Minute auf 2:4 verkürzen. Danach hat Weiz II Pech, man befördert den Ball ans Aluminium, der Anschlusstreffer bleibt damit verwehrt, Hartberg/U. kann einen 2:4 feiern. 

Statement Hannes Kratzer (Sektionsleiter Hartberg/U.): "Wir waren spielerisch überlegen und haben leider einige Chancen liegen gelassen. Die Leistung der Mannschaft war gut, wir hatten die Partie im Griff." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.