Birkfeld schießt Gutenberg aus eigenem Stadion

SV Gutenberg
Union Birkfeld

Am Montag empfing SV Gutenberg vor eigenem Publikum den Tabellensiebten RB Felber Schokoladen Birkfeld. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Es war das Nachtragsspiel aus der 16. Runde. Am Ende konnte sich Birkfeld klar und deutlich mit 5:1 durchsetzen. Gutenberg hatte letztlich keine Chance. 

Starke Birkfelder

Die Partie beginnt munter und die Birkfelder sind von Beginn an das stärkere Team. Man setzt den Gegner unter Druck und sollte auch belohnt werden. In der 16. Minute zappelt das Leder dann auch schon das erste Mal im Netz. Igor Deronjic verwandelt einen Freistoß direkt im Kasten von Gutenbergs Goalie Jürgen Thier. Mit der Führung im Rücken wollen die Gäste nachlegen, was auch gelingt. Ein Schuss von Reitbauer wird abgewehrt, der Nachschuss von Paul PIchler sitzt aber. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Die Gutenberger sind jetzt gefordert, man tut sich aber weiterhin schwer. Das Spiel plätschert in Folge dahin und nach etwas mehr als 45 Minuten pfeift der Schiedsrichter das Match ab.

Glasklare Sache

Im zweiten Durchgang startet Birkfeld wieder besser. Doch auch die Gutenberger agieren jetzt offensiver. Sie wissen, dass Offensivfußball und Risiko gefragt ist, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Anstatt des Anschlusstreffers steht es dann 3:0. Franz Kern trifft in der 76. Minute. Nur wenige Augenblicke später steht es 4:0. Pichler ist zur Stelle - er zieht aus 20 Metern ab und der Ball passt flach ins Eck. Dann dürfen auch die Gutenberger einmal, an der Punkteverteilung ändert das aber nichts mehr. Deronjic versenkt in der Schlussphase dann noch einen Freistoß im Tor - das 5:1 ist dann gleichzeitig der Endstand. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Union Birkfeld darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Christian Jaklin (Sektionsleiter Birkfeld): "Klarerweise sind wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ein so klares Ergebnis konnte man einfach nicht erwarten. Ich denke, dass wir aber verdient gewonnen haben."

Bester Spieler: Igor Deronjic (Birkfeld, Stürmer)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.