Ein halbes Dutzend: Strallegg kann dem Spitzenreiter Ilztal sechs Stück einschenken!

19. Runde in der Unterliga Ost, UFC Bäckerei Felber Strallegg hat Ilztal zu Gast. Strallegg liegt derzeit mit 15 Punkten auf dem 11. Tabellenplatz, die Gäste aus Ilztal sind mit 35 Zählern Spitzenreiter der Liga. Die Hausherren konnten in der Rückrunde bisher vier Punkte aus fünf Spielen holen, zuletzt blieb man vier Mal sieglos, nun möchte man endlich auf die Siegerstraße zurückkehren. Einfach wird das gegen Ilztal nicht, die konnten die letzten drei Spiele allesamt für sich entscheiden, dazu ist man mit 18 Punkten bei den besten Auswärtsteams dabei. Vergangene Saison schaffte es Strallegg Ilztal im eigenen Stadion zu biegen, das soll heuer wieder gelingen.

Doppelschlag der Hausherren

Vermutlich haben noch nicht alle 350 Zuseher ihre Plätze eingenommen, da klingelt es das erste Mal im Kasten der Gäste, Vilim Puclin trifft zum 1:0 für Strallegg. Die Antwort der Gäste lässt aber nicht lange auf sich warten, nach 12 Minuten kann Harald Fleischhacker mit seinem 16. Saisontreffer für den 1:1 Ausgleich sorgen. Nach 32 Minuten dann die erneute Führung der Hausherren, Roland Weber stellt auf 2:1. Strallegg nun am Drücker, zwei Minuten später kann man auf 3:1 erhöhen, Matija Kosec ist der Torschütze. Stralllegg hat im Anschluss noch bei zwei Stangenschüssen Pech, so geht es mit dem 3:1 in die Halbzeitpause.

Fleischhacker macht es spannend

In der 50. Minute dann die Möglichkeit für Ilztal um zu verkürzen, es gibt einen Elfmeter, den Harald Fleischhacker zum 3:2 Anschlusstreffer verwerten kann. Nur fünf Minuten später gibt es wieder einen Strafstoß, dieses Mal aber für Strallegg, Vilim Puclin verwandelt diesen sicher zum 4:2 und schnürt damit seinen Doppelpack. Sechs Minuten nachdem 4:2 wird die Partie aber wieder spannend, Harald Fleischhacker erzielt nach einem langen Ball seinen dritten Treffer an diesem Tag und kann erneut verkürzen. Die Hausherren bleiben aber cool und finden einige Möglichkeiten vor, darunter ein Lattenkopfball. Nach 81 Minuten dann eine kleine Vorentscheidung im Spiel, Dario Struski kann zum 5:3 treffen, Strallegg damit wieder mit einer zwei Tore Führung. Den Deckel drauf macht dann Roland Weber in der 84. Spielminute, er stellt den Endstand von 6:3 her.

Statement Robert Schafferhofer (Obmann Strallegg): "Wir sind mitten im Abstiegskampf und haben gewusst, dass man gegen Ilztal nur bestehen kann, wenn jeder 100% gibt. Das ist uns gelungen, der Sieg war verdient." 

Christopher Knöbl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.