Weiz bezwingt Pöllauberg und atmet etwas durch

SC Weiz II
USV Pöllauberg

Am Samstag empfing SC ELIN Weiz II vor eigenem Publikum den Tabellenfünften USV Pöllauberg. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Diese gab es letztlich für die Weizer, die sich mit 2:1 durchsetzen konnten. Den Grundstein legte man in der ersten Halbzeit, wo die Gastgeber ein Doppelschlag mit 2:0 in Führung brachte. Pöllauberg kämpfte bis zum Schluss, die Punkte blieben aber in Weiz. Für die Weizer sind es drei sehr wichtige Zähler im Abstiegskampf, nachdem man zuletzt zwei Mal verloren hat. 


Weiz mit Doppelschlag

Von Beginn an geht es zumeist nur in eine Richtung. SC ELIN Weiz II ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. Gleich findet Patrick Durlacher zwei tolle Gelegenheiten vor, kann diese aber nicht in Tore ummünzen. Dann zappelt das Leder aber doch im Tor. Durlacher setzt Patrick Riegler in Minute 15 ideal in Szene und der bullige Stürmer köpft ein. Mit dem 1.0 im Rücken machen die Weizer gleich munter weiter und das 2:0 folgt auf den Fuß. Schöne Aktion über die Seite, Stanglpass zur Mitte und Riegler schiebt ein. Damit ist für klare Fronten gesorgt und der Doppelschlag perfekt. Die Pöllauberger tun sich in der ersten Halbzeit schwer. Die Weizer ziehen sich dann etwas zurück und verwalten die Führung. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Turbulente Schlussphase

In der zweiten Halbzeit lassen die Weizer den Gegner besser ins Spiel kommen und verabsäumen es, das 3:0 zu machen. Dies wäre mit Kontern möglich gewesen. So kommt es in der 73. Minute wie es kommen musste. Florian Grasser versenkt das runde Leder nach einem Eckball im Eckigen. Damit steht es 2:1 und es ist wieder Spannung drin. In der Schlussphase werfen die Pöllauberger alles nach vorne, wollen unbedingt noch den Ausgleich. Es bleibt aber dabei. Nach dem Schlusspfiff bejubelt SC Weiz II drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SV Gutenberg. USV Pöllauberg hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen UFC Strallegg die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Patrick Riegler (Spieler Weiz II): "Es war die erwartet harte Partie. In der ersten Halbzeit waren wir klar die bessere Mannschaft. Zweite Halbzeit kamen wir nicht mehr so gut ins Spiel. Nach dem 1:2 hatten wir immer wieder Konterchancen, die wir leider nicht zum dritten Tor genutzt haben. aber im Endeffekt is der Sieg meiner meinung nach verdient an uns gegangen!"

Bester Spieler: Patrick Riegler (Stürmer, Weiz II)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.