Punkteteilung im Spitzenspiel: Ilztal und Hartberg/U. finden keinen Sieger!

Der Tabellenführer Ilztal hat in der 20. Runde der Unterliga Ost Hartberg/U. zu Gast. Die Hausherren mussten sich zuletzt Strallegg mit 3:6 geschlagen geben, nun will man wieder auf die Siegerstraße zurückkehren, in der Rückrunde holte man in sechs Spielen 12 Punkte. Mit gesamt 45 Punkten liegt man fünf Zähler vor den ersten Verfolger Bad Blumau, der Vorssprung auf den Gegner Hartberg/U. beträgt neun Punkte. Die Elf von Philipp Prem hat 36 Punkte auf dem Konto, im Frühjahr hält man bei elf Zählern aus sieben Partien. Im Herbst konnte sich Ilztal mit 2:0 durchsetzen, man kann auch dieses Mal von einem engen Spiel ausgehen. 

Gutes Spiel von beiden Seiten

Die Gäste starten gut in das Spiel hinein und haben nach fünf Minuten viel Pech, das Aluminium verhindert die Führung von Hartberg/U.. Es entwickelt sich in weiterer Folge ein gutes Unterliga-Spiel, beide Seiten zeigen, warum man in der Tabelle vorne dabei ist. In der 32. Spielminute können dann die Hausherren aus Ilztal mit 1:0 in Front gehen, David Kulmer trifft mit einem abgefälschten für die Wolf Elf. Bis zur Pause passiert nicht mehr viel, so geht es mit der knappen Führung der Hausherren in die Kabinen.

Später Ausgleich

Hartberg/U. kommt gut aus der Halbzeit und möchte den schnellen Ausgleich erzielen. Nach 60 Minuten gelingt dieser dann auch, Mogg bedient Tomislav Jelic, der zum 1:1 abschließen kann. Simon Schwarz kann in der 72. Spielminute die Gastgeber erneut in Front schießen, er trifft nach einem Standard zum 2:1. Die Gäste drücken in weiterer Folge auf den Ausgleich und werfen alles nach vorne. Als alle bereits mit einem Sieg der Hausherren rechnen, schlägt Hartberg/U. noch einmal zu, Thomas Kager kann in der zweiten Minute der Nachspielzeit einen Freistoß zum späten 2:2 Ausgleich verwerten, gleichzeitig der Endstand. 

Statement Hannes Kratzer (Sektionsleiter Hartberg/U.): "Man hat gesehen, warum beide Mannschaften vorne dabei sind, es war ein gutes Spiel. Ein später Ausgleich ist natürlich immer etwas glücklich, das Unentschieden geht am Ende sicher in Ordnung. Wir mussten einige Stammspieler ersetzen, die Jungs haben das wirklich super gemacht."

Christopher Knöbl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.