Heimerfolg: Vorau behält gegen Sonnhofen die Oberhand!

20. Runde in der Unterliga Ost, TuS SPITZER ENGINEERING VORAU hat Sonnhofen zu Gast. Es kommt zum Duell zwischen zwei Tabellennachbarn, die Hausherren liegen auf dem 9. Tabellenplatz, die Gäste rangieren einen Platz davor auf dem 8. Platz, getrennt sind die beiden Mannschaft durch einen Punkt. Vorau hat in der Rückrunde bisher sechs Zähler geholt, Sonnhofen einen mehr, vergangene Runde musste man sich allerdings Greinbach geschlagen geben, während Vorau sich gegen Birkfeld durchsetzen konnte. Die Begegnung im Herbst entschied Vorau knapp mit 3:2 für sich, man kann auch dieses Mal mit einem ähnlich engen Ausgang rechnen. 

Treffer auf beiden Seiten

Gerade einmal vier Minuten sind gespielt, da können die Hausherren mit 1:0 in Front gehen, Marijan Grubisic wird in Szene gesetzt und kann zur frühen Führung treffen. Die Hausherren bleiben danach am Drücker und können das Kommando in der Partie übernehmen, man findet nach dem Führungstreffer weitere Chancen vor, Grubisic und Jambrusic scheitern alleine vor dem Keeper der Gäste. Nach 26 Minuten kann man dann aber auf 2:0 erhöhen, Damir Jambrusic trifft für die Gruber Elf. Die hat danach weiterhin Oberwasser, muss aber knapp vor der Pause das Anschlusstor hinnehmen, Patrick Hammer kann für Sonnhofen auf 2:1 verkürzen, mit diesem Spielstand geht es auch in die Kabinen. 

Jambrusic und Grubisic treffen doppelt

Im zweiten Durchgang verläuft das Spiel ausgeglichener, die Gäste finden auch eine gute Chance zum Ausgleich vor, die Innenstange rettet aber für Vorau. Nach 73 Minuten gibt es dann einen Strafstoß für die Gastgeber, Damir Jambrusic übernimmt die Verwantwortung und trifft zum 3:1 für Vorau. Diese drängen in weiterer Folge auf die Entscheidung und schlagen in der 79. Spielminute wieder zu, auch Marijan Grubisic kann seinen Doppelpack schnüren, es steht 4:1. Sonnhofen kommt in der 83. Minute zwar noch einmal heran, Sascha Mauerhofer kann treffen, das Tor zum 4:2 kommt aber zu spät. Zudem treffen auch die Hausherren ein weiteres Mal, Martin Knapp verwandelt in der ersten Minute der Nachspielzeit einen Freistoß zum Endstand von 5:2. 

Statemeht Thomas Gruber (Trainer Vorau): "Es war eine gute Partie von uns, bis auf eine kurze Phase nachdem 2:1 haben wir das Spiel kontrolliert und auch einige Sitzer ausgelassen."

Besten Spieler: Marijan Grubisic, Marko Simunovic (beide Vorau)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.