Drozdik Dreierpack: Bad Blumau bleibt nach Sieg gegen Birkfeld an Ilztal dran!

In der Unterliga Ost kommt es in der 20. Runde zum Aufeinandertreffen zwischen Bad Blumau und RB Felber Schokoladen Birkfeld. Bad Blumau liegt mit 40 Punkten auf dem 2. Platz der Tabelle und ist damit erster Verfolger von Spitzenreiter Ilztal, zuletzt konnte man den Rückstand etwas verkürzen. Birkfeld spielte die vergangenen beiden Runden jeweils 5:1, einmal besiegte man Gutenberg, letzte Woche musste man sich Vorau geschlagen geben, in der Tabelle findet man sich auf dem 10. Tabellenplatz wieder, man kann sich aufgrund der Punktezahl nach oben orientieren. Im Herbst konnte sich Bad Blumau mit 2:0 durchsetzen, die Hausherren sind das beste Team der Rückrunde.

Tor als Dosenöffner

Es entwickelt sich von Beginn an ein gutes Fußballspiel, lediglich die Torchancen fehlen in den ersten Minuten, die Hausherren haben aber Oberwasser. Die erste nennenswerte Möglichkeit haben die Gäste in der 24. Spielminute, nach einer Flanke von der rechten Seite schrammt die Birkfelder Offensive denkbar knapp am Ball und Führungstreffer vorbei. Besser machen es die Hausherren drei Minuten später, David Drozdik kann Bad Blumau mit 1:0 in Front schießen. Bad Blumau kann danach das Kommando im Spiel übernehmen und hat Oberwasser, man findet auch gute Chancen vor, die man jedoch liegen lässt, so geht es mit dem 1:0 in die Kabinen. 

Doppelschlag sorgt für Entscheidung

Die erste Möglichkeit im zweiten Durchgang gehört den Gästen, Grassmugg kann diese aber mit einem starken Relex entschärfen. In der 55. Spielminute kann Bad Blumau auf 2:0 erhöhen, David Drozdik kann nach einer Flanke per Kopf einnetzen. Nur vier Minuten später stellen die Gastgeber sogar eine drei Tore Führung her, Tomislav Omic trifft zum 3:0. Nach 71 Minuten kann Birkfeld auf 3:1 verkürzen, Igor Deronjic ist der Torschütze, die Schöberl Elf kann also wieder Hoffnunf schöpfen. Diese wird in der ersten Minute der Nachspielzeit im Keim erstickt, David Drozdik stellt mit seinem dritten Treffer an diesem Tag den Endstand von 4:1 her.

Statement Wolfgang Schalk (Trainer Bad Blumau): "Birkfeld hat sehr defensiv gespielt, wir waren eigentlich stets die aktivere Mannschaft. Nachdem 2:0 war die Sache eigentlich erledigt."

Besten Spieler: David Drozdik (Bad Blumau), Wolfgang Rauer (Bad Blumau)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.