Halbes Dutzend: Hartberg/Umgebung fährt mit Pöllauberg ordentlich Schlitten!

USV Hartberg/U.
USV Pöllauberg

In der Unterliga Ost empfing am Freitagabend der Tabellendritte der USV Raiffeisen Hartberg/Umgebung in der 21. Runde den Tabellensechsten den USV Pöllauberg. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams konnte nach einem Remis niemand den Platz als Sieger verlassen. Diesmal aber konnte sich die Prem-Truppe klar durchsetzen. Was auch gleichbedeutend damit ist, dass die Hartberger weiterhin am 3. Tabellenplatz zum finden sind. Pöllauberg ist nach wie vor im gesicherten Mittelfeld antreffbar. Schiedsrichter war Heimo Mitteregger. 200 Zuseher waren im Stadion Schildbach mit von der Partie.

Die Hausherren sind tonangebend

USV Raiffeisen Hartberg/Umgebung wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. Tomislav Jelic versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 13 Minuten: 1:0. Was in weiterer Folge dazu führt, dass die Hausherren das Zepter unmissverständlich in die Hand nehmen. Lukas Kleinhappl lässt die Gelegenheit auf das zweite Tor in der 28. Minute noch ungenützt. Das dann aber in der 42. Minute fallen sollte. Martin Mogg kann sich dabei mit einem Elfmeter in die Schützenliste eintragen - Halbzeitstand: 2:0. Nach 46 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Pöllauberg steht auf verlorenen Posten

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 5 Verwarnungen, schafft es der Gastgeber, das Tempo noch um einiges zu erhöhen. Die Pöllauberger sind die meiste Zeit nur am reagieren anstatt am agieren. Bereits in der 47. Minute steht es 3:0. Manuel Laschet steht dabei im Mittelpunkt des Interesses. Damit waren die Würfel in diesem Spiel auch gefallen. Fortan stellte sich nur mehr die Frage, wie hoch der Erfolg von Hartberg/Umgebung ausfallen sollte. Nach dem 4:0 durch Dietmar Pölzler (51.) machen die Heimischen in der Schlussphase noch das halbe Dutzend voll. Martin Mogg mit seinem zweiten Tor (88.) und Marko Radotovic sorgen letztlich für den deutlichen 6:0-Spielendstand. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Gutenberg beweisen, Pöllauberg trifft auf Ilztal und hofft dabei sich rehabilitieren zu können.

USV HARTBERG/UMGEBUNG - USV PÖLLAUBERG 6:0 (2:0)

Torfolge: 1:0 (13. Jelic), 2:0 (42. Mogg/Elfer), 3:0 (47. Laschet), 4:0 (51. Pölzler), 5:0 (88. Mogg), 6:0 (90. Radotovic)

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.