Spielberichte

Remisiert: Bei Passail gegen Strallegg kommt es zu einer Punkteteilung!

FC Union Passail
UFC Strallegg

In der Unterliga Ost empfing am Freitagabend der Tabellenachte der FC Union Passail in der 22. Runde den Tabellenelften den UFC Bäckerei Felber Strallegg. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Passail mit 2:1 das bessere Ende für sich. Diesmal kommt es zu einer Punkteteilung. Was gleichbedeutend damit ist, dass die Gutmann-Truppe weiterhin im Tabellen-Mittelfeld zum finden ist. Strallegg konnte im unteren Tabellenbereichen einen wichtigen Zähler gutschreiben. Schiedsrichter war Sladan Markovic. 70 Zuseher waren mit von der Partie.

Das Spiel geht kurzweilig vonstatten

UFC Bäckerei Felber Strallegg kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. In Minute 12 fasst sich Dario Struski ein Herz und verwertet per Freistoß überlegt zum 0:1. Nachfolgend sollte sich eine flott geführte Partie entwickeln. Da wie dort ist man darum bemüht schnellstmöglich den Weg zum gegnerischen Tor zu finden. In der 29. Minute leuchtet ein 1:1 von der Anzeigetafel. Nach einem Eckball antizipiert Kapitän Michael Vorraber am schnellsten und stellt den Gleichstand her. Den Schwarz-Schützlingen gelingt es aber trotzdem das Spiel offen zu gestalten - Halbzeitstand: 1:1. Nach 46 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Das Remis entspricht dem Gezeigten

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 3 Verwarnungen, sollte sich an der Spielcharakteristik nichts wesentliches ändern. Weiterhin begegnen sich zwei Teams weitgehenst auf Augenhöhe. Wenngleich die wirklich zwingenden Tormöglichkeiten jetzt ausbleiben sollten. Eine Ausnahme stellt da die 73. Minute da. Da verfehlt Strallegg-Torschütze Dario Struski mit einem Schuss nur knapp sein Ziel. In der unmittelbaren Schlussphase sind es die Passailer, die noch einmal alles raushauen. Aber mit vereinten Kräften gelingt es den Gästen den einen Punkt festzuhalten - Spielendstand: 1:1. In der nächsten Runde gastiert Passail bei Hartberg/Umgebung. Strallegg besitzt gegen Greinbach das Heimrecht.

 

FC PASSAIL - UFC STRALLEGG 1:1 (1:1)

Torfolge: 0:1 (12. Struski), 1:1 (29. Vorraber)

 

by: Ligaportal

 

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten