Relegations - Rückspiel: Greinbach verpasst trotz des Sieges gegen Pischelsdorf den Aufstieg!

Pischelsdorf konnte sich im Hinspiel der Relegation gegen Greinbach mit 3:1 durchsetzen, man hat sich dadurch in eine gute Ausgangslage gebracht, da man den Erfolg auswärts feiern konnte. Dennoch hat Trainer Markus Suppanitz sofort davor gewarnt, dass man auch im Rückspiel wieder alle Tugenden abrufen muss und voll fokussiert in die Partie gehen muss. Für Greinbach wird es zwar eine schwierige Aufgabe, man hat aber bereits im Hinspiel das ein oder andere Mal die Klasse aufblitzen lassen, und unmöglich ist im Fußball bekanntlich nichts. Auch dieses Mal darf man wieder von einer tollen Kullise ausgehen, das Hinspiel verfolgten rund 200 Zuseher.

Greinbach mit einem Blitzstart

Gerade einmal fünf Minuten sind gespielt, da können die Gäste aus Greinbach mit 0:1 in Front gehen, Oliver Mogg schießt die Korherr Elf in Führung, wird damit eine frühe Aufholjagd eingeläutet? Nach 19 Minuten gelingt dann aber Pischelsdorf der 1:1 Ausgleich, Bernd Tödling der Torschütze, damit bräuchte Greinbach nun 2 Treffer für eine Verlängerung. Die Gäste zeigen wie im Hinspiel, dass sie eine spielstarke Mannschaft sind, aber auch Pischelsdorf lässt wiederrum ihre Klasse aufblitzen, so entwickelt sich ein intensives und gutes Spiel. Tim Ceh, der bereits im Hinspiel ein Tor verbuchen konnte, tritt dann in der 34. Spielminute in Aktion, der stellt auf 1:2 Greinbach, das Spiel damit wieder richtig offen. Mit dem Spielstand von 1:2 geht es dann auch in die Kabinen, man darf eine spannende zweite Halbzeit erwarten. 

Hitzige Schlussphase

Greinbach kommt ambitioniert aus der Kabine und möchte das 1:3 nachlegen, das zumindest einmal die Verlängerung bedeuten würde. Einen Dämpfer für Greinbach setzt es dann aber nach 58 Spielminuten, Pajtim Hoti trifft zum 2:2 Ausgleich für Pischelsdorf und bringt diese damit einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Das Spiel danach offen, die Gäste machen mehr und mehr auf, für Pischelsdorf ergeben sich dadurch Räume. In der vierten Minute der Nachspielzeit wird es dann noch einmal so richtig spannend, es gibt einen Elfmeter für Greinbach, den Oliver Mogg zum 2:3 verwerten kann. Der Treffer kommt aber zu spät, Greinbach gewinnt zwar das Spiel, Pischelsdorf bleibt mit einem Gesamtscore von 5:4 in der Oberliga. 

Statement Markus Suppanitz (Trainer Pischelsdorf): "Es ist überragend, dass wir die Liga gehalten haben. Kompliment an meine Mannschaft, aber auch an Greinbach, die in beiden Spielen gezeigt haben, dass sie eine gute Truppe sind. Am Ende zählt für uns nur der Klassenerhalt und den haben wir geschafft."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.