Starke Vorstellung: Strallegg fährt gegen Gutenberg einen verdienten Heimdreier ein [Video]

UFC Strallegg
SV Gutenberg

Vor heimischer Kulisse traf am Freitagabend Tabellenneunte der UFC Bäckerei Felber Strallegg in der 3. Runde der Unterliga Ost auf den Tabellenelften den SV Gutenberg. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:1 zugunsten von Gutenberg. Den Stralleggern gelingt es die volle Punkteanzahl gutzuschreiben. Was gleichbedeutend damit ist, dass die Mosbacher-Truppe nun nach drei Spielen bei 6 Zählern hält. Die Gutenberger müssen noch warten auf den den ersten Dreier. Aktuell reichte es erst zu einem einem Pünktchen. Als Schiedsrichter dieses Spiels fungierte Serdar Cetin - 150 Zuseher waren in der Joglland Sport- und Freizeitarena mit von der Partie.

Strallegg hat das Sagen am Grasgrün

Die Zuseher bekommen ein echtes Torspektakel zu sehen, die Tickets sind also jeden Cent wert. Schon in der Startphase geben die Hausherren zu verstehen, dass man vollends danach ausgerichtet ist, drei Punkte zu verbuchen. So geht es zumeist nur in Richtung des Gästetores. Aber mit vereinten Kräften gelingt es den Reiter-Schützlingen, sich vorerst schadlos zu halten. Bis zur 16. Minute, da kommt es zum 1:0: Nach einem Kostelac-Querpass bringen die Gutenberger das Spielgerät nicht aus der Gefahrenzone. Christoph Baumegger ist zur Stelle und markiert das 1:0. Nachfolgend finden die Gäste besser in das Spiel. Aber zu einem Erfolgserlebnis sollte es vorerst nicht reichen. Was auch daran liegt, dass die Strallegger sehr kompromislos zur Sache gehen. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Serdar Cetin einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

VideoTor UFC Strallegg 15. Minute

In der zweiten Hälfte klingelt es gleich sechsmal

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 5 Verwarnungen, geht dann so richtig die Post ab. 53. Minute: Einen weit in den Strafraum gespielt Ball versenkt Roland Weber anstandslos zum 2:0. 54. Minute: Nach einem Jelic-Flankenball ist es Baumegger, der mit seinem zweiten Tor auf 3:0 erhöht. 64. Minute: Dem eingewechselten Thomas Schwiger gelingt es auf 3:1 zu verkürzen. 77. Minute: Stefan Tödling trifft mit einem haltbaren Freistoßball zum 4:1 in die Maschen. Damit aber noch nicht genug, beiderseits gelingt es noch ein Tor draufzupacken. 82. Minute: Nach einem Eckball köpft Florian Hutter zum 4:2 ein. 92. Minute: Einen weiten Ball von Christoph Baumegger lässt Gästekeeper Bernhard Grüner durch - Spielendstand: 5:2. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Gross Steinbach beweisen, Gutenberg trifft auf Bad Blumau und hofft sich dabei rehabilitieren zu können.

UFC STRALLEGG - SV GUTENBERG 5:2 (1:0)

Torfolge: 1:0 (16. Baumegger), 2:0 (53. Weber), 3:0 (54. Baumegger), 3:1 (64. Schwaiger), 4:1 (77. Tödling), 4:2 (82. Hutter), 5:2 (92. Baumegger)

 

Stimme zum Spiel:

Roland Wurm, Sektionsleiter Strallegg:

"Die erste Halbzeit war über weite Strecken ausgeglichen. Nach dem Seitwechsel aber hatten wir das Zepter klar in der Hand. Unsere Vorgabe ist es, diesmal nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Sprich, es sollte doch ein einstelliger Tabellenplatz herausschauen."

 

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.