Punktemaximum: Aufsteiger Gross Steinbach schreibt auch in Sonnhofen voll an!

USC Sonnhofen
Gross Steinbach

In der 3. Runde der Unterliga Ost duellierten sich am Freitagabend der Tabellenvierte der USC Inseltown RB Fandler Öle Sonnhofen und der Tabellenzweite der Union Gross Steinbach. In der letzten Runde remisierte USC Inseltown RB Fandler Öle Sonnhofen mit 2:2 gegen SV Gutenberg. Diesmal stand die Rossegger-Truppe überhaupt mit leeren Hände da. Was gleichbedeutend damit ist, dass Sonnhofen die erste Saisonpleite hinnehmen musste. Der Aufsteiger hingegen surft vollends auf der Erfolgswelle. Denn dieser Auswärtserfolg bedeutet für Gross Steinbach zugleich den dritten Sieg im dritten Spiel. Der Spielleiter war Binak Qunaj - 150 Zuseher waren im Hans Krogger Stadion mit von der Partie.

Die Gäste halten in Unterzahl dagegen

In den Anfangsminuten kommt Gross Steinbach gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Der 29-jährige Kroate Jurica Vrucina nützt in Minute 6 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 0:1. Jetzt ist der Gastgeber gefordert und die Antwort sollte nicht lange auf sich warten lassen. In der 12. Minute ist es der "Knipser vom Dienst" Philipp Lembäcker, der für den 1:1-Ausgleich Sorge trägt. In der 18. Minute ist der selbe Spieler alleine unterwegs in Richtung Gästetor. Philipp Weiser kann ihn nur mehr regelwidrig stoppen, was ihm die rote Karte wegen Torraubs einbringt. Noch dazu gelingt es Lembäcker in der in der 28. Minute auf 2:1 zu stellen. Aber der Aufsteiger lässt sich davon nicht aus der Balance bringen. In der 31. Minute zeichnet Vrucina für den 2:2-Halbzeitstand verantwortlich. Nach 46 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Sonnhofen hat knapp das Nachsehen

Im zweiten Durchgang, neben dem Ausschluss kommt es noch zu 7 Verwarnungen, begegnen einander zwei Mannschaften vollends auf Augenhöhe. Von einer numerischen Schwächung bei den Eggler-Schützlingen war nicht wirklich viel vernehmbar. Was damit zu tun hat, dass es Gross Steinbach mit einer sehr hohen Einsatzbereitschaft immer wieder schafft, das Gegenüber auf den Prüfstand zu stellen. Je länger die Partie dann dauern sollte, umso mehr beginnt man sich beiderseits mit der Punkteteilung anzufreunden. Was aber nicht im Sinne von Jurica Vrucina ist, der in der 79. Minute mit seinem dritten Treffer für das Gross Steinbacher Siegestor verantwortlich zeichnet - Spielendstand: 2:3. In der nächsten Runde gastiert Sonnhofen in Vorau. Gross Steinbach besitzt gegen Strallegg das Heimrecht.

 

USC SONNHOFEN - UNION GROSS STEINBACH 2:3 (2:2)

Torfolge: 0:1 (6. Vrucina), 1:1 (12. Lembäcker), 2:1 (28. Lembäcker), 2:2 (31. Vrucina), 2:3 (79. Vrucina)

rote Karte: Welser (18. Steinbach)

 

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.