Harte Zeiten: Das Weizer Zweierteam hat auch in Rohrbach nicht den Funken einer Chance!

SV Rohrbach
SC Weiz II

SV Schermann Erdbau Rohrbach empfing am Freitagabend vor heimischem Publikum den Tabellenvierzehnten den SC ELIN Weiz II und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Diesmal aber gab es einen deutlichen Sieg der Portschy-Truppe. Was auch gleichbedeutend damit ist, dass die Rohrbacher mit 9 Punkten weiterhin im vorderen Tabellenbereich zum finden sind. Anders da die Sachlage bei den Weizerm, die immer noch punktelos dastehen. Der Spielleiter war Agron Ziberi - 120 Zuseher waren auf der Kunstrasenanlage mit von der Partie.

Rohrbach ist der uneingeschränkte Chef am Platz

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet SV Schermann Erdbau Rohrbach die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Marcel Storer nützt in Minute 7 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 1:0. Gleich nach dem Anpfiff versuchen die Heimischen permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. Enes Rujovic zieht in Minute 14 ab und stellt mit dem Treffer zum 2:0 sein Können unter Beweis. Nach 16 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Minas Koren trifft zum 3:0. Marcel Storer lässt nachfolgend dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft mit seinem zweiten Tor in Minute 32 zum 4:0. In der 44. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Minas Koren kann zum 5:0 verwerten. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausengetränk in die Kabinen.

Die Weizer sind permanent im Hintertreffen

Zu Beginn des zweiten Durchgangs, insgesamt kommt es zu 6 Verwarnungen, schaffen es die Gruber-Schützlinge, sich wesentlich besser zu verkaufen. In der 64. Minute gelingt es den Weizern auch, sich in der Person von Lukas Oberlojer in die Schützenliste einzutragen - neuer Spielstand: 5:1. Aber ab diesem Zeitpunkt nehmen wieder die Rohrbacher das Heft in die Hand. Die Zuseher müssen sich gedulden, in den Schlussminuten klingelt es aber noch dreimal. Zweimal Roland Lechner (83., 89.) und Minas Koren (84.) mit seinem dritten Treffen zeichnen letztlich für den deutlichen 8:1-Spielendstand verantwortlich. In der nächsten Runde gastiert Rohrbach in in Sonnhofen. Weiz II besitzt gegen Greinbach das Heimrecht.

 

SV ROHRBACH - SC WEIZ II 8:1 (5:0)

Torfolge: 1:0 (7. Storer), 2:0 (14. Rujovic), 3:0 (16. Koren), 4:0 (32. Storer), 5:0 (44. Koren), 5:1 (64. Oberlojer), 6:1 (83. Lechner), 7:1 (84. Koren), 8:1 (89. Lechner)

 

Stimme zum Spiel:

Michael Halwachs, Sektionsleiter Rohrbach:

"Die junge Weizer Garde war sehr bemüht. Uns ist auch zugute gekommen, dass wir rasch in Führung gehen konnten. Unsere Vorgabe ist es, den Kontakt nach vorne hin nicht zu verlieren bzw. nach Möglichkeit auch einzugreifen in den Titelkampf."

 

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.