Voll im Geschäft: Bad Blumau zeigt sich in Gutenberg von der Schokoladenseite!

SV Gutenberg
USC Bad Blumau

In der Unterliga Ost empfing am Freitagabend der Tabellenzwölfte der SV Gutenberg in der 4. Runde den Tabellendritten den USC Rogner Bad Blumau. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams konnte nach einem Remis niemand den Platz als Sieger verlassen. Diesmal aber führte kein Weg am Bad Blumauer Sieg vorbei. Was auch gleichbeutend damit ist, dass die Sirakov-Truppe zumindest einen Tag lang ganz vorne in der Tabelle zu finden ist. Die Gutenberger hingegen laufen immer noch dem ersten Saisondreier hinterher. Der Spielleiter war Miro Ilic - 80 Zuseher waren im Alpenstadion mit von der Partie.

Die Gäste sind spielbestimmend

In der Startphase gelingt es den Reiter-Mannen noch, sich entsprechend teuer zu verkaufen. Was die Gäste auch unternehmen, die Gutenberger lassen sich vorerst nicht aus den Angeln heben. Mit Fortdauer der Begegnung sollte der Druck der Bad Blumauer aber doch zu stark werden. Der 23-jährige Kroate Matej Jukic ist es, der die Gäste in der 26. Minute mit 0:1 in Führung bringt. Die Gutenberger sind in weiterer Folge darum bemüht, nicht noch weitere Tore einzufangen. Daraus wurde aber nichts, weil es dem Ungarn Laszlo Ernecz gelingt, in der 43. Minute für den 0:2-Halbzeitstand Sorge zu tragen. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Für Gutenberg gibt es nichts zu holen

Auch im zweiten Durchgang, insgesamt bleibt es bei 2 Verwarnungen, sind es die Gäste, die es verstehen Ball und Gegner laufen zu lassen. Den Hausherren gelingt es zwar dann und wann Nadelstiche zu setzen. Aber im Gesamten betrachtet geht die Führung der Bad Blumauer vollends in Ordnung. In der 75. Minute kommt es mit dem Tor von Michael Adler zum 0:3, zur endgültigen Entscheidung. Kurze Zeit später gelingt es dem selben Akteur mit dem Treffer zum 0:4 noch ein Schäuferl draufzulegen. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Bad Blumau darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. In der nächsten Runde gastiert Gutenberg bei Hartberg/Umgebung. Bad Blumau besitzt gegen Gross Steinbach das Heimrecht.

SV GUTENBERG - USC BAD BLUMAU 0:4 (0:2)

Torfolge: 0:1 (26. Jukic), 0:2 (43. Ernecz), 0:3 (75. Adler), 0:4 (82. Adler)

 

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.