Den Marsch geblasen: Leader Hartberg/Umgebung schießt Gutenberg vom Platz!

USV Hartberg/U.
SV Gutenberg

In der Unterliga Ost empfing der Tabellenerste der USV Raiffeisen Hartberg/Umgebung in der 5. Runde den Tabellendreizehnten den SV Gutenberg. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Gutenberg mit 2:0 das bessere Ende für sich. Diesmal aber konnte die Prem-Truppe den Spieß umdrehen und einen diskussionslosen Heimsieg unter Dach und Fach bringen. Was auch gleichbeutend damit ist, dass Hartberg/U. weiter an der Tabellenspitze zu finden ist. Gutenberg muss sich nach dieser deutlichen Abfuhr weiter mit nur einem Zähler zufriedengeben. Der Spielleiter war Robert Primus - 300 Zuseher waren Stadion Schildbach mit von der Partie.

Die Hausherren lassen Ball und Gegner laufen

Der USV Raiffeisen Hartberg/Umgebung kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Manuel Laschet versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 10 Minuten: 1:0. In dieser Tonart geht es nachfolgend munter weiter. Martin Mogg lässt eine tolle Chance noch ungenützt, dann aber fällt das zweite Tor. Thomas Kager zeigt in der 19. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 2:0. In Minute 22 fasst sich Justin Lukas Nowotny ein Herz und verwertet unter Mithilfe von Gästekeeper Pöttler zum 3:0. Lukas Doppelhofer verwertet in Minute 45 noch zum 4:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. In weiterer Folge macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Für Gutenberg gibt es nichts zu holen

Auch im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 3 Verwarnungen, ist Hartberg/Umgebung das dominierende Team. Das Bemühen kann man den Gutenbergern wahrlich nicht absprechen. Aber das Gegenüber war diesmal einfach in allen Belangen zumindest eine Nummer zu groß. Markus Gschiel nützt in Minute 50 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 5:0. In Minute 71 setzt sich Robert Thanner durch und kann sich als Torschütze zum 6:0 feiern lassen. Damit kann der Tabellenführer auch sein Torverhältnis ordentlich aufpolieren. Markus Gschiel versenkt nach 90 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 7:0. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Hartberg/Umgebung darf nach einem 7:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. In der nächsten Runde gastiert der Leader in Gross Steinbach. Gutenberg besitzt gegen Passail das Heimrecht.

USV HARTBERG/UMGEBUNG - SV GUTENBERG 7:0 (4:0)

Torfolge: 1:0 (10. Laschet), 2:0 (19. Kager), 3:0 (22. Nowotny), 4:0 (45. Doppelhofer), 5:0 (50. Gschiel), 6:0 (71. Thanner), 7:0 (90. Gschiel)

 

Stimme zum Spiel:

Hannes Kratzer, Sektionsleiter Hartberg/Umgebung:

"Das es für uns trotz vieler verletzungsbedingter Ausfälle so gut läuft kommt doch etwas überraschend. Gegen Gutenberg waren gleich drei 17-jährige Burschen in der Startelf mit von der Partie. Natürlich wollen wir vorne mit dabei bleiben und uns damit eine gute Basis für die Rückrunde schaffen."

 

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.