Verfolgerduell: Bad Blumau und Gross Steinbach teilen sich die Punkte!

USC Bad Blumau
Gross Steinbach

In der Unterliga Ost stand die 5. Runde auf dem Programm, in der der USC Rogner Bad Blumau die Union Gross Steinbach auf heimischer Anlage empfing. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander und so durfte man sich auf interessante 90 Minuten freuen. Dabei kam es zu einem offenen Schlagabtausch. Letztendlich teilte man sich gerechterweise die Punkte. Was auch gleichbedeutend damit ist, dass Bad Blumau weiter ungeschlagen am 2. Tabellenplatz antreffbar ist. Gross Steinbach befindet sich in Lauerposition. Mit nur einem Zähler weniger, bei nur vier ausgetragenen Spielen, rangiert man am 3. Rang. Der Spielleiter war Daniel Kreiner - 200 Zuseher waren im Safenstadion mit von der Partie.

Das Spiel geht sehr kurzweilig über die Bühne

Der spielstarke Aufsteiger, der immer noch unbesiegt ist, muss anfangs mitansehen wie der Gastgeber das Heft in die Hand nimmt. Aber mit vereinten Kräften gelingt es Gross Steinbach die Schotten dicht zu halten. Gegen das 1:0 in der 19. Minute ist aber kein Kraut gewachsen - Martin Schalk kann sich dabei in die Schützenliste eintragen. Den Gästen gelingt es nachfolgend die Partie offener zu gestalten. Was damit zu tun hat, dass Gross Steinbach nun zusehends mehr Zweikämpfe in der entscheidenden Zone gewinnen kann. In der 42. Minute kann man sich für die getätigen Bemühungen auch belohnen. Einmal mehr ist es dabei der 30-jährige Kroate Jurica Vrucina, der das Spielgerät in des Gegners Tor unterbringt - Halbzeitstand: 1:1. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Man begegnet einander auf Augenhöhe

Auch der zweite Durchgang, neben dem Ausschluss kommt es noch zu 6 Verwarnungen, verläuft abwechslungsreich und spannend. Zoltan Toth beweist in Minute 51 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 1:2. Aber die Freude über die erstmalige Fürung erhält sehr bald einen Dämpfer. Denn in der 54. Minute wird Manuel Gruber mit der gelb/roten Ampelkarte frühzeitig duschen geschickt. Damit erweist er seinen Kollegen einen Bärendienst. In der 67. Minute gelingt es Bad Blumau in Überzahl auch auszugleichen. Patrick Schellnast ist der, der das Spielgerät über die Torlinie befördert. In der noch verbleibenden Spielzeit werfen die in Unterzahl agierenden Gäste noch einmal alles in die Waagschale. Das letztlich auch zu einem Punkt reichen sollte. In der nächsten Runde gastiert Bad Blumau in Vorau - Gross Steinbach besitzt gegen Hartberg/Umgebung das Heimrecht.

 

USC BAD BLUMAU - GROSS STEINBACH 2:2 (1:1)

Torfolge: 1:0 (19. Schalk), 1:1 (42. Vrucina), 1:2 (51. Toth), 2:2 (67. Schellnast)

gelb/rote Karte: Gruber (54. Gross Steinbach)

 

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.