Ein halbes Dutzend: Rohrbach lässt Sonnhofen beim 6:0 keine Chance!

5. Runde in der Unterliga Ost, Sonnhofen hat SV - SCHERMANN Erdbau - Wirtschaft Rohrbach zu Gast. Die Gastgeber liegen nach vier Runden auf dem 9. Tabellenplatz, man hält bei vier Zählern, die Gäste sind Dritter und haben neun Punkte auf dem Konto. Sonnhofen musste zuletzt zwei Niederlagen hinnehmen, gegen Vorau zog man mit einem 1:2 den Kürzeren, davor verlor man knapp gegen Gross Steinbach. Rohrbach dagegen zeigt sich momentan gut in Schuss, Weiz II wurde mit 8:1 abgefertigt, davor gewann man gegen Vorau klar mit 4:1. 

Blitzstart der Gäste

Es haben vermutlich noch nicht alle 170 Zuseher ihre Plätze eingenommen, da steht es bereits 0:1 für Rohrbach, Marcel Storer trifft für die Elf von Mario Portschy. Die Partie danach ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für die Gäste, beide Torhüter lassen aber zunächst keine weiteren Treffer zu. Das ändert sich in der 31. Spielminute, da gibt es einen Strafstoß für die Gäste aus Rohrbach, den Roland Lechner zum 0:2 verwandeln kann. Die Gäste bleiben nun am Drücker und können drei Minuten später nachlegen, Marco Wieser erhöht auf 0:3, Rohrbach bringt das Spiel damit früh auf Schiene. Als alle bereits mit dem Pausenpfiff rechnen schlagen die Gäste noch einmal zu, Minas Koren trifft in der 45. Minute zum 0:4, gleichzeitig der Pausenstand. 

2 Tore und 2 Ausschlüsse

Rohrbach kann die Sache etwas gemütlicher angehen, man hat einen vier Tore Vorsprung im Rücken, die Hausherren aus Sonnhofen stecken aber nicht auf und versuchen noch einmal heranzukommen. In der 52. Minute wird ihnen dann aber ein Strich durch die Rechnung gemacht, Sascha Mauerhofer muss mit der gelb/roten Karte vom Platz. Dazu muss man nach 69 Minuten den Gegentreffer zum 0:5 hinnehmen, Enes Rujovic ist der Torschütze. Rohrbach hat an diesem Tag aber noch nicht genug und legt in der 80. Spielminute ein weiteres Tor nach, auch Sebastian Rauer darf sich in die Schützenliste eintragen. Ab der 84. Minute sind dann auch die Gäste dezimiert, Marco Wieser muss mit der Ampelkarte vom Feld, am 6:0 Sieg ändert das aber nichts mehr. 

Stimme zum Spiel:

Mario Portschy (Trainer Rohrbach): "Wir haben heute sechs Tore geschossen und haben sechs verschiedene Torschützen, das zeigt, dass wir viel Qualität in der Mannschaft haben, es war eine gute und geschlossene Teamleistung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.