Remis zwischen Passail und Burgau

FC Union Passail
SC Profi Max Burgau

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenfünfte FC Union Passail in der 5. Runde der Unterliga Ost auf den Tabellenzwölften SC Profi Max Burgau. In der letzten Begegnung konnte nach einem Unentschieden niemand den Platz als Gewinner verlassen. Am Ende konnte sich keines der beiden Teams durchsetzen. Das Spiel endete mit einem 2:2-Remis,wobei die Passailer zwei Mal in Führung lagen. 


Keine Tore in der ersten halben Stunde

Die Partie beginnt munter und mit zwei Teams, die nach vorne agieren. Passail startet etwas besser, kann aus dem Übergewicht im Mittelfeld aber nichts machen. Burgau tut sich in dieser Phase schwer, es dauert eine Weile, bis sie im Spiel ankommen. Ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, an dem die Gäste immer gefährlicher werden, steht es 1:0 für die Passailer. In der 28. Minute findet der gegnerische Tormann in Christoph Mandl seinen Meister, der gekonnt und nach einem Angriff über mehrere Stationen auf 1:0 stellt. Mit der Führung im Rücken wollen die Gastgeber nachlegen, was aber nicht gelingt. So plätschert das Spiel dahin. Nach 45 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Burgauern, die es noch einmal wissen wollen. Sie geben nicht auf und sollten für den Einsatz belohnt werden. Ernst Janits bewahrt in der 69. Minute die Übersicht und verwandelt nach einer einer Standortsituation präzise zum 1:1. Damit ist wieder alles offen. Das 1:1 hält aber nicht lange, denn kurz darauf führen wieder die Gastgeber. Markus Wiedenhofer nutzt in der 81. Minute eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und stellt auf 2:1. Jetzt haben die Passailer alle Trümpfe in der Hand. Die Gäste werfen in der Schlussphase alles nach vorne, geben Vollgas und werden belohnt. Janits wird nach einer Standardsituation wunderschön in Szene gesetzt und lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Markus Fiedler (Spieler Passail): "Ich denke so bitter es auch ist, den Ausgleich so spät zu bekommen, das Unentschieden müssen wir eher als gewonnen Punkt sehen. Burgau war über das gesamte Spiel gesehen optisch klar stärker und hatte mehr vom Spiel. Wir hätten durch unsere Freiräume das 3:1 machen können oder die beiden Standards besser verteidigen müssen. Aber das Remis gegen eine Mannschaft die eigentlich im hinteren Tabellendrittel nichts verloren hat, müssen wir so hinnehmen."

Beste Spieler: Ernst Janits (Stürmer Burgau), Christoph Mandl (Offensive Passail)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.