Erster Saisondreier: Gutenberg lässt es gegen Passail ordentlich krachen!

SV Gutenberg
FC Union Passail

Am Freitagabend empfing der SV Gutenberg vor eigenem Publikum den Tabellensechsten den FC Union Passail. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Diese Vorgabe konnte die Reiter-Truppe dann auch in die Tat umsetzen. Was gleichbedeutend damit ist, dass die Gutenberger den ersten Saisondreier unter Dach und Fach bringen konnten. Die Durlacher-Mannen verabsäumten es den Sprung rauf in das Spitzenfeld der Tabelle zu bewerkstelligen. Derzeit sind die Passailer mit 8 Punkten im Mittelfeld antreffbar. Der Spielleiter war Adnan Dambo, assistiert wurde er von Sanel Omerovic. 250 Zuseher waren im Alpenstadion mit von der Partie.

Florian Wagner trifft für Gutenberg

Anfangs kommt es dazu, dass sich zwei Teams auf Augenhöhe begegnen. Das mit dem Torabschluss wollte aber weder da noch dort vorerst klappen. Was damit zu tun hat, dass sich beide Mannschaften in der Defensive keine Blöße geben. Gelingt es doch einmal die Abwehrreihe zu umkurven, sind mit Marcel Pöttler und Michael Bierbauer, immer noch zwei verlässliche Torleute zur Stelle. Das Bemühen aufseiten der Hausherren ist groß. Hat man es doch auf der Agenda stehen, im dritten Anlauf endlich voll punkten zu können. Der Grundstein dafür wird in der 29. Minute gelegt. Da bringt Florian Wagner die Gutenberger mit 1:0 in Führung. Von diesem Zeitpunkt an geraten die Passailer mehr und mehr ins Hintertreffen. Nach 46 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Für Passail gibt es nichts zu holen

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 4 Verwarnungen, kommt es dazu, dass es den Hausherren gelingt eine Schippe draufzulegen. In der 51. Minute ist es erneut Florian Wagner, der im Mittelpunkt des Geschehens steht. Er bringt den Gastgeber mit 2:0 in Front. Jetzt war bei den Passailern Gefahr im Verzug. Eine Reaktion war gefragt, wollte man nicht im dritten Auswärtsspiel erstmalig mit leeren Händen dastehen. Aber diese sollte ausbleiben. Im Gegenteil den Heimischen gelingt in der 64. Minute durch Thomas Schwaiger sogar noch das 3:0. Damit war der erste Gutenberger Saisondreier auch in Stein gemeißelt. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Gutenberg drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Pöllauberg. Passail hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Union Gross Steinbach die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.  

SV GUTENBERG - FC PASSAIL 3:0 (1:0)

Torfolge: 1:0 (29. Wagner), 2:0 (51. Wagner), 3:0 (64. Schwaiger)

 

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.