Erster Saisondreier: Burgau gewinnt gegen Pöllauberg zu Null!

6. Runde in der Unterliga Ost, SC ProfiMax Burgau hat Pöllauberg zu Gast. Beide Teams sind in der neuen Spielzeit noch nicht ganz angekommen, die Hausherren haben zwei Punkte auf dem Konto und sind Dreizehnter, die Gäste haben zwei Zähler mehr auf der Habenseite und sind daher Elfter. Burgau kommt schön langsam in Tritt, nach drei Niederlagen zum Auftakt konnte man zuletzt zwei Mal 2:2 Unentschieden spielen, nun soll es mit dem ersten Dreier klappen. Den hat Pöllauberg bereits eingefahren, in den letzten zwei Runden setzte es aber Niederlagen, nun soll es wieder mit einem vollen Erfolg klappen. 

Doppelschlag der Hausherren

Burgau startet gut in das Spiel hinein und kann von Beginn an das Kommando übernhemen, man erspielt sich auch sofort die ein oder andere Chance. In der 16. Spielminute kann man dann mit 1:0 in Front gehen, Srecko Segovic trifft für Burgau aus leicht abseitsverdächtiger Position. Nur eine Minute später steht es dann sogar 2:0, hier hat Burgau das Glück auf ihrer Seite, ein Ball von David Kummer geht an die Stange, von dort springt das Spielgerät einem Pöllauberg Spieler an den Körper, von da geht der Ball dann ins Tor, Doppelschlag der Gastgeber. Die bleiben danach am Drücker und wollen nachlegen, es geht schließlich aber mit dem Spielstand von 2:0 in die Kabinen. 

Keine Treffer - viele Karten

Im zweiten Durchgang ist die Partie dann ausgeglichener, Pöllauberg kommt besser in das Spiel hinein und hat auch die ein oder andere Offensivaktion, die Hausherren aus Burgau sind nicht mehr so zwingend wie noch im ersten Durchgang. Beide Torhüter lassen nichts anbrennen und halten in den zweiten 45 Minuten ihren Kasten sauber, lediglich einige Karten wandern auf den Spielbericht. So auch eine gelb/tore Karte für Pascal Weinzettl in der 88. Spielminute, Burgau kann sich am Ende mit 2:0 durchsetzen. 

Statement Stefan Heil (Trainer Burgau): "In den ersten 45 Minuten waren wir überlegen, da hatten wir gute Chancen. In der zweiten Halbzeit waren wir nicht mehr so zwingend, der Sieg geht aber absolut in Ordnung. Es war eine gute Kollektivleistung, ein Lob an die gesamte Mannschaft."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.