Durch den Rost gefallen: Birkfeld hat in Greinbach knapp das Nachsehen!

Tus Greinbach
Union Birkfeld

Am Freitagabend durften sich die Besucher in der Unterliga Ost auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams den Tus Greinbach und den RB Felber Schokoladen Birkfeld freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Greinbach mit 3:0 das bessere Ende für sich. Auch diesmal konnte sich die Korherr-Truppe durchsetzen. Was gleichbedeutend damit ist, dass die Greinbacher aktuell den Anschluss an das Tabellen-Mittelfeld hergestellt haben. Birkfeld weist nach dieser Leermeldung nur mehr einen Zähler mehr auf. Der Spielleiter war Patrick Gehrer. 100 Zuseher waren mit von der Partie.

Es kommt zum offenen Schlagabtausch

RB Felber Schokoladen Birkfeld gelingt der bessere Start und geht früh in Führung. In der 2. Minute findet der gegnerische Tormann in Igor Deronjic seinen Meister, der gekonnt auf 0:1 stellt. Greinbach steckt den schnellen Rückstand allerdings unbeeindruckt weg, versucht sich rasch wieder dem Strafraum des Gegners zu nähern, um Torchancen zu kreieren und diese dann folglich auch zu nützen. Nach dem Gegentreffer schlägt Greinbach in Minute 3 postwendend zurück und stellt auf 1:1 - Torschütze: Gabriel Antin. In Minute 42 drückt Oliver Mogg den Ball über die Linie und stellt auf 2:1. Birkfeld zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 2:2 jubeln. Torschütze: Markus Grünanger. Nach 46 Minuten schickt der Unparteiischebeide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Greinbach verfügt über den längeren Atem

Im zweiten Durchgang drückt Greinbach weiterhin aufs Gaspedal, setzt den Gegner unter Druck und trifft erneut. Oliver Mogg versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 48 Minuten: 3:2. In Minute 55 setzt sich Gerald Gleichweit im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 4:2. Daraufhin übernimmt der Gastgeber ganz klar die Initiative bzw. fehlt es den Birkfeldern schwer, dem Gegenüber weiter erfolgreich die Stirn zu bieten. Mit dem 4:3 in der 85, für das Alexander Urstöger verantwortlich zeichnet, kommt aber noch einmal Würze in das Spiel. Letztendlich aber schaukeln die Hausherren das Ding sicher über die noch verbleibende Spielzeit. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Burgau beweisen, Birkfeld trifft auf Rohrbach und hofft sich dabei rehabilitieren zu können.  

 

TUS GREINBACH - RB BIRKFELD 4:3 (2:2)

Torfolge: 0:1 (2. Deronjic), 1:1 (3. Antin), 2:1 (42. Mogg). 2:2 (44. Grünanger), 3:2 (48. Mogg), 4:2 (55. Gleichweit), 4:3 (85. Urstöger)

 

by: Ligaportal/Roo

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.