Platz zwei gesichert: Bad Blumau setzt sich mit 2:0 gegen Sonnhofen durch!

Bad Blumau hat in der 7. Runde der Unterliga Ost Sonnhofen zu Gast, es trifft der Tabellenzweite auf den Zehnten. Die Hausherren haben 14 Punkte auf dem Konto, zuletzt konnte man sich gegen Vorau mit 2:1 durchsetzen, davor spielte man gegen Gross Steinbach 2:2 Unentschieden. Ein Remis erzielte zuletzt auch Sonnhofen, gegen Strallegg trennte man sich mit einem 3:3, in den Runden davor zog man gegen Rohrbach und Vorau den Kürzeren. Vergangene Spielzeit gingen beide Duelle an Sonnhofen, auswärts konnte man sich mit 2:0 durchsetzen. Geleitet wird das Spiel im Safenstadion in Bad Blumau von Christian Pock. 

Die Hausherren treffen spät

Von Beginn weg können die Hausherren das Kommando im Spiel übernehmen und haben Oberwasser. Mit den vierzehn Zählern im Rücken und sechs ungeschlagenen Spielen merkt man Bad Blumau das Selbstvertrauen an, man kommt auch sofort zu guten Chancen, die man jedoch in keine Treffer ummünzen kann. Die Gäste aus Sonnhofen haben es gegen gut organisierte Hausherren schwer durchzukommen und können offensiv kaum Akzente setzen. Es sieht dennoch alles nach einem 0:0 zur Pause aus, da schlagen die Gastgeber doch noch zu, Michael Lazanyi trifft in der 44. Minute zum 1:0, mit diesem Spielstand werden die beiden Teams in die Kabinen geschickt. 

Jukic sorgt für die Entscheidung

Auch im zweiten Durchgang ändert sich wenig am Spielgeschehen, die Hausherren sind die etwas aktivere Mannschaft und wollen für eine schnell Vorentscheidung sorgen. Dies gelingt in Person von Matej Jukic in der 64. Spielminute, er kann für das 2:0 für Bad Blumau sorgen, die damit auch im 7. Spiel einem Punktegewinn entgegensteuern. Für Sonnhofen ist an diesem Tag gegen die Elf von Dejan Sirakov kein Kraut gewachsen, Bad Blumau setzt sich am Ende mit 2:0 durch und bleibt damit auf dem 2. Platz der Tabelle. 

Stimme zum Spiel:

Wolfgang Handler (Bad Blumau): "Wir waren überlegen und haben keine Zweifel über den Sieg aufkommen lassen, der verdient war."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.