Zu Null: Hartberg/U. setzt sich dank dreier Treffer im zweiten Durchgang gegen Vorau durch!

Hartberg/U. hat in der 7. Runde der Unterliga Ost TuS SPITZER ENGINEERING VORAU zu Gast. Die Hausherren haben dreizehn Punkte auf dem Konto und sind Dritter, die Gäste halten bei sechs Zählern und sind Achter. Hartberg/U. musste sich vergangene Runde gegen Gross Steinbach mit 3:7 geschlagen geben, davor ließ man Gutenberg beim 7:0 im eigenen Stadion keine Chance. Vorau zog zuletzt zweimal den Kürzeren, gegen Bad Blumau verlor man 1:2, gegen Strallegg verließ man nach einem 2:4 das Feld als Verlierer. Beide Teams wollen nach den Pleiten zuletzt zurück auf die Siegerstraße, vergangene Spielzeit gewann Vorau das Auswärtsspiel.

Keine Treffer im ersten Durchgang

275 Zuseher sind ins Stadion Schildbach Hartberg gekommen um diese Partie zu sehen, in der es zunächst ein Spiel auf Augenhöhe gibt. Beide Mannschaften kommen zu offensiven Vorstößen, allerdings lassen sich die beiden Keeper im ersten Durchgang nicht bezwingen, sowohl Rainer Kitting als auch Sebastian Rainer Lang können in den ersten 45 Minuten ihren Kasten sauber halten. So bleibt den Fans ein Treffer verwehrt, Schiedsrichter Cetin schickt die beiden Teams nach 45 gespielten Minuten beim Stand von 0:0 in die Kabinen. 

Die Hausherren schlagen dreimal zu

Im zweiten Durchgang halten beide Keeper weiterhin die Null fest, die Hausherren haben nun leichte Vorteile, die man jedoch zunächst in keine Treffer ummünzen kann. Das ändert sich in der 68. Spielminute, da kann Hartberg/U. mit 1:0 in Front gehen, Thomas Kager ist der Torschütze für die Elf von Philipp Prem. Es folgen zwölf Minuten, in denen Vorau aufgrund des knappen Rückstands noch die Chance wittert, etwas am Ergebnis zu ändern. Nach 80 Minuten dann aber ein Dämpfer für die Gäste, Justin Lukas Nowotny trifft zum 2:0 für die Hausherren, wohl die Vorentscheidung. Die endgültige Entscheidung gibt es dann in dritten Minute der Nachspielzeit, Patrick Pichlbauer stellt den Endstand von 3:0 her. 

Hartberg/U. - TuS SPITZER ENGINEERING VORAU 3:0 (0:0)

Torfolge: 1:0 (68. Kager), 2:0 (80. Nowotny), 3:0 (90+3. Pichlbauer)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.