Passail feiert deutlichen Sieg gegen Gross Steinbach dank bärenstarker zweiter Halbzeit

FC Union Passail
Gross Steinbach

Am Freitag empfing FC Union Passail vor eigenem Publikum den Tabellenvierten Union Gross Steinbach. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Am Ende konnten sich die Heimischen deutlich mit 3:0 durchsetzen und drei Punkte holen. Damit kehren die Passailer wieder auf die Siegerstraße.


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Dabei ist das Spiel von Beginn an munter geführt. Sowohl die Gastgeber als auch die Gäste spielen nach vorne. Einzig das Toreschießen will irgendwie nicht klappen. Passail hat dann mehr vom Spiel, kann aus dem Übergewicht im Mittelfeld aber weiterhin nichts machen. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. In der 38. Minute bekommt Juergen Wilfling die gelbe Karte. In der 44. Minute holt sich Markus Reisinger ebenfalls die gelbe Karte ab. Gross Steinbach wird erst zum Ende der ersten Halbzeit hin offensiver. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Passail in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste. In der 46. Minute findet der gegnerische Tormann in Markus Wiedenhofer seinen Meister, der gekonnt nach einem Konter auf 1:0 stellt. Mit der Führung im Rücken wollen die Gastgeber nachlegen, was aber erst in der Schlussphase gelingt. Davor ist es der Gast, der Gas gibt und mehr riskiert. Das Risiko sorgt für mehr Räume für Passail. Wiedenhofer lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse dann erneut keine Chance und trifft in Minute 80 zum 2:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Die Gäste versuchen zwar weiter alles, doch anstatt des Anschlusstreffers fällt das 3:0 für Passail. Mark Sattler versenkt den Ball nach 84 Minuten nach einem Angriff über mehrere Stationen im Tor. Nach dem Schlusspfiff bejubelt FC Union Passail drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Tus Vorau. Gross Steinbach hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen USV Pöllauberg die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Markus Wiedenhofer (Spieler Passail): "Es war ein sehr gutes Spiel von uns. Wir haben hinten kaum Chancen zugelassen und haben blitzschnell in die Offensive umgeschaltet. Kleiner Kritikpunkt war die Chancenauswertung in der ersten Halbzeit, da hätten wir uns das Leben schon deutlich einfacher machen können. Es war ein Schritt in die richtige Richtung, wir können uns aber noch immer steigern!"

Beste Spieler: Markus Wiedenhofer (Stürmer Passail), Michael Bierbauer (Torwart Passail)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.