Zu Null: Strallegg kann gegen Bad Blumau drei Zähler einfahren!

In der 8. Runde der Unterliga Ost kommt es zum Duell zwischen UFC Bäckerei Strallegg und Bad Blumau. Die Hausherern haben momentan zehn Punkte auf dem Konto und sind damit auf dem 6. Tabellenplatz zu finden, man hat aber erst sechs Spiele absolviert, man hat noch einen Nachtrag gegen Gross Steinbach. Die Gäste finden sich auf dem 2. Tabellenplatz wieder und halten bei 17 Zählern. Strallegg verlor zuletzt gegen Rohrbach knapp mit 2:3, davor spielte man gegen Sonnhofen 3:3 Unentschieden, nun möchte man wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Bad Blumau feierte zuletzt zwei Siege und möchte auf der Erfolgsspur bleiben, vergangene Saison holt man gegen Strallegg vier Punkte.

Weber mit dem Doppelschlag

Das Spiel verläuft zunächst recht ausgeglichen, beide Teams klappen das Visier hoch und zeigen, dass man hier Offensivfußball zeigen will. So rücken die beide Torhüter das ein oder andere Mal auch in den Mittelpunkt, ohne sich jedoch bezwingen zu lassen. Das ändert sich aber in der 33. Spielminute, da kann Roland Weber zum 1:0 für Strallegg treffen, für ihn persönlich der vierte Saisontreffer. Nun bleibt Strallegg am Drücker und kann fünf Minuten später nachlegen, Roland Weber dreht erneut jubelnd ab und schnürt den Doppelpack. Bis zur Pause bleibt die Partie dann ausgeglichen, die Hausherren gehen mit der 2:0 Führung in die Kabinen. 

Spannung bis zum Schluss

Auch im zweiten Durchgang ein Spiel auf Augenhöhe, wobei die Gäste natürlich versuchen aktiver zu werden um noch etwas am Spielstand zu ändern, zur Pause wechselte Dejan Sirakov auch einmal. Der Kasten von Daniel Ellmeier scheint an diesem Tag aber wie vernagelt zu sein, er kann die Null für Strallegg festhalten. Die Elf von Peter Assigal schwächt sich dann nach 77 Minuten selbst, Christoph Baumegger muss nach einem Foul mit der roten Karte vom Feld, Bad Blumau damit einen Mann mehr auf dem Feld. Schlussendlich sollte auch das trotz Schlussoffensive nichts mehr helfen, Strallegg sorgt in der 87. Spielminute für die Entscheidung, Ivan Kostelac trifft zum Endstand von 3:0. 

Stimme zum Spiel:

Roland Wurm (Sektionsleiter Strallegg): "3:0 klingt nach einem klaren Erfolg, dennoch war es doch sehr eng. Wir haben in den richtigen Momenten die Tore gemacht und heute auch etwas Glück gehabt. Dennoch Kompliment an das ganze Team und den Trainer, tolle Leistung gegen eine sehr starke Mannschaft."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.