Favoritenrolle erfüllt: Passail mit dem Heimdreier gegen Nachzügler Sonnhofen!

FC Union Passail
USC Sonnhofen

Am Freitagabend traf der FC Union Passail in der Unterliga Ost auf den USC Inseltown RB Fandler Öle Sonnhofen. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Aus diesem Vorhaben der Rossegger-Truppe wurde aber nichts. Was gleichbedeutend damit ist, dass Sonnhofen weiterhin am Tabellenende zu finden ist. Passail hingegen kann sich mit diesem Heimsieg nach wie vor im Verfolgerfeld positionieren. Der Spielleiter war David Novak, assistiert wurde er von Peter Hegedüs. 100 Zuseher waren mit von der Partie.

Markus Fiedler trifft für Passail

In den Anfangsminuten kommt der FC Union Passail gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Markus Fiedler trifft in der 7. Minute zum 1:0 für Passail und lässt die Zuschauer jubeln. Dieser rasche Treffer verleiht den Durlacher-Schützlingen nachfolgend den nötigen Rückhalt. Wenngleich sich aber die Gegenwehr der Gäste in Grenzen hält. Die Einsatzbereitschaft darf man Sonnhofen wahrlich nicht absprechen. Aber wenn es um das Finalisieren von Torchancen geht, erweist man sich doch als ineffizient. Demnach ist es für die Passailer auch eine Aufgabe der leichteren Art, diesen knappen Eintorevorsprung erfolgreich zu verwalten. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Für Sonnhofen gibt es nichts zu erben

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es nur zu einer Verwarnung, sollte sich an der Spielcharakteristik nichts Gravierendes ändern. Im Ansatz sieht das Spiel der Gäste vielversprechend aus. Aber das Zepter haben nach wie vor die Hausherren in der Hand. Mit einem Doppelschlag innerhalb von nur vier Minuten bringen die Passailer die Schäfchen endgültig ins Trockene. Zuerst ist es Kapitän Markus Wiederhofer (67.), anschließend Christoph Mandl (71.), der in das Objekt der Begierde trifft. Damit waren die Messen gesungen bei dieser Begegnung. Den 3:0-Vorsprung schaukelt der Gastgeber soweit problemlos über die noch verbleibende Spielzeit. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Passail darf nach einem 3:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. In der nächsten Runde gastiert Passail in Strallegg. Sonnhofen besitzt gegen Pöllauberg den Heimvorteil.

FC PASSAIL - USC SONNHOFEN 3:0 (1:0)

Torfolge: 1:0 (7. Fiedler), 2:0 (67. Wiedenhofer), 3:0 (71. Mandl)

 

by: Ligaportal/Roo

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.