Leaderposition behauptet: Rohrbach mit dem knappen Sieg in Bad Blumau!

USC Bad Blumau
SV Rohrbach

In der Unterliga Ost empfing am Freitagabend der USC Rogner Bad Blumau in der 9. Runde den SV Schermann Erdbau Rohrbach. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander und so durften sich die Zuseher auf interessante 90 Minuten freuen. Die Portschy-Truppe hatte die Nase dabei knapp aber doch vorne. Was gleichbedeutend damit ist, dass die Rohrbacher weiter auf dem besten Wege in Richtung Herbstmeistertitel sind. Die Sirakov-Schützlinge haderten etwas mit dem Schicksal. Aber trotz dieser Leermeldung kann sich Bad Blumau nach wie vor im Verfolgerfeld etablieren. Der Spielleiter war Alem Kulasin, assistiert wurde er von Michael Ruck. 100 Zuseher waren im Safenstadion mit von der Partie.

Kevin Zsifkovits trifft für Rohrbach

Im ersten Spielabschnitt sind es die Rohrbacher, denen es gelingt das Spiel an sich zu reißen. Der Gastgeber kommt vorerst über die Zusehrrolle nicht hinaus bzw. ist man zumeist nur am reagieren anstatt am agieren. Aber in der Defensive erweisen sich die Hausherren doch als harte Nuss bzw. präsentiert man sich sehr organisiert. In der 23. Minute gelingt es den Gästen aber dieses Bollwerk erstmalig zu knacken. Kevin Zsifkovits kann sich dabei mit dem 0:1 in die Schützenliste eintragen. Bad Blumau gelingt es danach zwar entgegen zu halten. Aber das mit dem Kreieren von Torchancen ist so eine Sache. Wirklich gefährlich gelingt es den Heimischen vorerst nicht zu werden. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Die Hausherren stehen mit leeren Händen da

Im zweiten Durchgang, neben dem Ausschluss kommt es noch zu 7 Verwarnungen, ist dann um einiges mehr Action gegeben. Was daran liegt, dass nun auch Bad Blumau imstande ist, etwas zum Spiel beizutragen. In der 56. Minute kann man sich für die unentwegten Bemühungen auch belohnen. Bernhard Koller ist es, der für den 1:1-Gleichstand verantwortlich zeichnet. Jetzt verläuft die Begegnung auf des Messers Schneide. Dann kommt es zur spielentscheidenden Szenerie. Nach einem Handspiel zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt. Der heimische Spieler Jukic protestiert lautstark. Dafür sieht er den knallroten Karton. Was Roland Lechner aber völlig unbeeindruckt lässt. In der 72. Minute markiert er das 1:2. In Unterzahl wirft Bad Blumau noch einmal alles in die Waagschale. Aber die Rohrbacher halten dagegen und bringen diese 3 Auswärtspunkte in trockene Tücher. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Rohrbach darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. In der nächsten Runde besitzt Bad Blumau gegen Hartberg/U. das Heimrecht. Rohrbach bekommt es zuhause mit Burgau zu tun.

USC BAD BLUMAU - SV ROHRBACH 1:2 (0:1)

Torfolge: 0:1 (23. Zsifkovits), 1:1 (56. Koller), 1:2 (72. Lechner/Elfer)

rote Karte: Jukic (71. Blumau)

 

Stimme zum Spiel:

Michael Halwachs, Sektionsleiter Rohrbach:

"Angesichts der ersten Spielhälfte, wo wir das Spiel klar dominierten, geht der Sieg schon in Ordnung. Wobei uns aber schon bewusst ist, dass in Bad Blumau die Trauben sehr hoch hängen bzw. haben diese 3 Punkte doch eine große Wertigkeit."

 

by: Ligaportal/Roo

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.