Greinbach feiert letztlich unbedrängten Sieg über Gutenberg

Tus Greinbach
SV Gutenberg

Tus Greinbach empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenelften SV Gutenberg und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Tus Greinbach mit 6:3 für sich. Am Ende konnten sich die Greinbach mit 2:0 durchsetzen. Gutenberg verliert damit zwei Tabellenplätze und ist neuer Vorletzter mit nur zwei Punkten vor Schlusslicht Sonnhofen. 


David Korherr trifft nach 34 Minuten

In der Anfangsphase tun sich beide Teams schwer. Weder die Gastgeber noch die Gäste kommen wirklich gut ins Spiel, wobei Greinbach etwas mehr vom Match hat. In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Die Heimischen werden dann aber stärker und setzen den Gegner immer mehr unter Druck. In der 34. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und David Korherr kann zum 1:0 verwerten - dem Treffer war ein schöner Konter vorausgegangen. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Gäste in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Hausherren. Nach 48 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Dominik Mogg trifft nach eiem schönen Konter zum 2:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Gutenberg gibt aber noch nicht auf. Sie stemmen sich gegen die Niederlage, doch der Einsatz wird nicht belohnt. Das Risiko bringt außerdem mehr Räume für die Gastgeber, die diese aber nicht nutzen können. So vergeht die zweite Halbzeit. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Tus Greinbach drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Union Gross Steinbach. SV Gutenberg hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Union Birkfeld die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Oliver Mogg (Spieler Greinbach):"Das Spiel war sehr schwierig und hart umkämpft. Auf unsere kämpferische Leistung können wir sehr stolz sein, spielerisch ist aber noch sehr viel Luft nach oben."

Beste Spieler: David Korherr (Mittelfeld Greinbach)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.