Heimerfolg: Weiz II kann gegen Bad Blumau wichtige drei Punkte einfahren!

13. Runde in der Unterliga Ost, SC ELIN Weiz II hat Bad Blumau zu Gast, es trifft der Tabellendreizehnte auf den Fünften. Die Hausherren aus Weiz haben zehn Punkte auf dem Konto, die Gste halten bei 18 Zählern. Weiz II musste sich in der letzten Runde Strallegg mit 2:3 geschlagen geben, davor spielte man gegen Sonnhofen 0:0. Nun soll es wieder mit einem Dreier klappen, vergangene Saison verlor man das Heimspiel allerdings mit 1:2. Bad Blumau konnt in den letzten drei Partien ebenfalls keinen Dreier verbuchen, zuletzt velor man gegen Pöllauberg und Passail. Geleitet wird das Spiel im Stadion Weiz von Gernot Kollmann. 

Frühe Führung der Hausherren

Gerade einmal sechs Minuten sind gespielt, da kann Weiz II mit 1:0 in Front gehen, Patrick Riegler ist der Torschütze für die Heimelf. Bad Blumau lässt sich aber nicht beirren und versucht sofort zu antworten, man kann die Chancen aber in keine Tore ummünzen. Nach 31 Spielminuten dann ein Dämpfer für Bad Blumau, Martin Schalk muss mit der gelb/roten Karte vom Platz, die Gäste damit zwei Drittel des Spiels in Unterzahl. Zunächst kann Weiz II kein Kapital daraus schlagen, ganz im Gegenteil, man hätte fast den Gegentreffer zum 1:1 hinnehmen müssen. Dennoch schafft man es, kurz vor der Pause auf 2:0 zu erhöhen, Nico Mandl stellt die Pausenführung der Gastgeber her. 

Sieg wird nach Hause gebracht

Weiz II möchte in den zweiten 45 Minuten eine schnelle Entscheidung herbeiführen, diese sollte dann auch in der 59. Minute gelingen, Lukas Oberlojer sorgt für eine komfortable Drei -Tore -Führung. Die Gastgeber agieren mit der Führung im Rücken souverän und lassen kaum etwas anbrennen. Bad Blumau lässt aber dennoch nicht locker, man kommt auch noch zum Ehrentreffer, mehr als Ergebniskosmetik ist das Tor von Paul Josef Janser aber nicht mehr, Weiz II kann gegen Bad Blumau einen 3:1 Sieg feiern. 

SC ELIN Weiz II - Bad Blumau 3:1 (2:0) 

Torfolge: 1:0 (6. Riegler), 2:0 (43. Mandl), 3:0 (59.Oberlojer), 3:1 (88. Janser)

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Fußball-Tracker
Transfers Steiermark

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter