Spiel - Satz - Sieg: Gross Steinbach schlägt Bad Blumau mit 6:2

USC Bad Blumau
Gross Steinbach

Gross Steinbach erreichte einen deutlichen 6:2-Erfolg gegen Bad Blumau. Gr. Steinbach erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Das Hinspiel wurde von den beiden Kontrahenten gleichwertig geführt, hatte aber mit den Gästen beim 2:1 einen knappen Sieger gefunden.

symbol4 purgi 2022

 

Bad Blumau kann streckenweise Paroli bieten

Vom Start weg kam es zu einer sehr flott geführten Begegnung. Union Gross Steinbach ging in der 15. Minute in Front. In der 20. Minute brachte Michael Voit das Netz für Gross Steinbach zum Zappeln. Josip Cvilko verkürzte für USC Rogner Bad Blumau später in der 32. Minute auf 1:2. Zur Pause behielt Gr. Steinbach die Nase knapp vorn. Alles war angerichtet, einer spannenden zweite Hälfte sollte nichts im Wege stehen. 

Jetzt kennen die Gäste kein Pardon mehr

Für den nächsten Erfolgsmoment von Union Gross Steinbach sorgte Leo Kovacic (51.), ehe Voit das 4:1 markierte (62.). Kovacic beseitigte mit seinen Toren (67./80.) die letzten Zweifel am Sieg von Gross Steinbach. Mit dem Treffer zum 2:6 in der 83. Minute machte Cvilko zwar seinen Doppelpack perfekt – der Rückstand zu Gr. Steinbach war jedoch weiterhin gewaltig. Am Schluss siegte Union Gross Steinbach gegen USC Bad Blumau.

Bad Blumau befindet sich am 16. Spieltag in der zweiten Tabellenhälfte. Mit 57 Toren fing sich das Heimteam die meisten Gegentore in der Unterliga Ost ein. USC Rogner Bad Blumau kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 12 summiert. Ansonsten stehen noch drei Siege und ein Unentschieden in der Bilanz. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte USC Bad Blumau die vierte Pleite am Stück.

Kurz vor Ende der Spielzeit nimmt Gross Steinbach eine Position im unteren Tabellenmittelfeld ein. Sechs Siege, ein Remis und 9 Niederlagen hat Gr. Steinbach momentan auf dem Konto. Union Gross Steinbach befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.

Die Defensivleistung von Bad Blumau lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen Gross Steinbach offenbarte USC Rogner Bad Blumau eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

USC Bad Blumau tritt kommenden Sonntag, um 10:30 Uhr, bei der Zweitvertretung von SC ELIN Weiz an. Bereits zwei Tage vorher reist Gr. Steinbach zu SV Schermann Erdbau Rohrbach.

 

Stimme zum Spiel:

Markus Rechling, Sektionsleiter Gross Steinbach:

"In den ersten 20 Minuten waren wir klar überlegen, dann ein Durchhänger bis zur 45min! Nach dem 3:1 war das Spiel gelaufen und dann war das ein verdienter Sieg."

 

Startformationen:

Bad Blumau: Armin Koller, Julian Glaser, Felix Jörger, David Koller, Paul Josef Janser, Tadej Stiplosek, Matej Jukic, Michael Lazanyi (K), Jonathan Hanfstingl, Lukas König, Josip Cvilko

Gross Steinbach: Attila Soos - Alexander Josef Grabmayer, Zoltan Toth, Philipp Welser - Jonas Pascal Maier-Sampt, Bence Szabó, Michael Voit, Georg Voit (K), Daniel Grabenhofer, Patrick Maier - Leo Kovacic

Safenstadion, 100 Zuseher, SR: Agron Ziberi

 

© Robert Tafeit

 

Unterliga Ost: USC Rogner Bad Blumau – Union Gross Steinbach, 2:6 (1:2)

  • 83
    Josip Cvilko 2:6
  • 80
    Leo Kovacic 1:6
  • 67
    Leo Kovacic 1:5
  • 62
    Michael Voit 1:4
  • 51
    Leo Kovacic 1:3
  • 32
    Josip Cvilko 1:2
  • 20
    Michael Voit 0:2
  • 15
    Bence Szabó 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.