Unterliga Ost: Vorschau: Runde 1

 

altZum Auftakt der steirischen Unterliga Ost am kommenden Wochenende warten auf die Fans sieben spannende Begegnungen. Es kommt auch zum spannenden Duell zwischen Rohrbach und Greinbach. In unserer Spieltagsvorschau gibt es alle News und alles Wissenswerte zur anstehenden Runde und das auch noch in neuem Gewand.

Schnell reinschauen.

 

Sa, 10.08.2013, 17:00 Uhr

SV Gutenberg - SV TRIOTRONIK Krottendorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Gutenberg SV TRIOTRONIK Krottendorf

Eröffnet wird die Saison in der Unterliga Ost mit dem Weizer Umland-Derby zwischen Aufsteiger USV Gutenberg und dem SV Krottendorf. Es wartet eine sehr interessante Partie auf, geht Gutenberg aufgrund des Meistertitel doch mit gehörig Selbstvertrauen und Euphorie in die erste Partie. Krottendorf ist aber dennoch der Favorit - und das nicht nur deswegen, weil Stürmer Robin Flechl von Landesligist Anger zurückkehrte. Insider meinen, dass die Krottendorfer sogar ein Wörtchen um den Meistertitel mitreden werden. Dafür ist aber ein Sieg gegen den Aufsteiger schon in der ersten Runde Pflicht.

Sa, 10.08.2013, 18:00 Uhr

USV KAGER Bau Grafendorf - Tus Greinbach

Live-Ticker

USV KAGER Bau Grafendorf Tus Greinbach

Ein interessantes Duell wartet am Samstag um 18 Uhr auf die Fans der Unterliga Ost. Der USV Grafendorf trifft auf den SV Greinbach. Die Grafendorfer konnten sich unter anderem mit Landesliga-Abwehrrecke Michael Gruber verstärken und wollen heuer ein Wörterl um den Aufstieg in die Oberliga Süd-Ost mitreden. Das würden aber auch die Greinbacher ganz gerne tun. Das letzte Spiel gegeneinander endete 1:1-Remis. Eine Punkteteilung hilft weder den Grafendorfern noch den Greinbachern. Vor eigenem Publikum ist Grafendorf gewiss der Favorit und wird von Beginn an für gehörig Druck sorgen.

Sa, 10.08.2013, 18:00 Uhr

SVU RB Klausner Kühltransporte Ilztal - USV CoaChrom Diagnostika Stubenberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SVU RB Klausner Kühltransporte Ilztal USV CoaChrom Diagnostika Stubenberg

Ebenfalls um 18 Uhr steigt das Spiel zwischen SVU Ilztal und dem SV Stubenberg am See. Die vergangene Saison schlossen beide Teams mit exakt gleich vielen Punkten, nämlich mit 34 Zählern. Dementsprechend eng wird auch die Samstagpartie vonstatten gehen. Auch wenn die Ilztaler insgesamt wohl zu favorisieren sind. Mit Harald Fleischhacker und Co. hat Ilztal einige Einzelkönner in seinen Reihen und wird Stubenberg von Beginn an unter Druck setzen. Heuer wollen die Ilztaler die Saison jedenfalls weiter vorne als auf Rang 8 abschließen. Dafür ist ein Sieg gegen Stubenberg praktisch Pflicht.

Sa, 10.08.2013, 18:30 Uhr

SV Hochwechsel Waldbach - USV Holzbau-Shop Kaindorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Hochwechsel Waldbach USV Holzbau-Shop Kaindorf

Neben Gutenberg stieg auch Kaindorf bei Hartberg aus der Gebietsliga Ost in die Unterliga Ost auf. Allerdings starten die Kaindorfer mit einem neuen Trainer durch und wollen an die Erfolg der Vorsaison anschließen. Allerdings ist die Gebietsliga in keinster Weise mit der Unterliga zu vergleichen. Daran ändert auch nichts, dass der samstägige Gegner aus Waldbach Igor Segovic abgeben musste. Die Waldbacher und das auch noch vor eigenem Publikum zu favorisieren und werden dieser Rolle auch gerecht werden. Verstecken muss sich Kaindorf aber trotzdem nicht. Das Team kann überraschen.

Sa, 10.08.2013, 19:00 Uhr

USV Pöllauberg - SV Schermann Erdbau Rohrbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV Pöllauberg SV Schermann Erdbau Rohrbach

Letztlich doch deutlich im Titelrennen gescheitert war vorige Saison der SV Rohrbach. Letztlich fehlten zwölf Punkte auf Meister Vorau. Heuer will man aber wieder angreifen und da soll es schon im ersten Spiel mit dem ersten Dreier klappen. Allerdings stellt sich mit Pöllauberg am Samstag um 19 Uhr ein unangenehmer Gegner in den Weg. Die Pöllauberger haben eine magere Saison hinter sich und wollen diese mit guten Leistungen heuer vergessen machen. Wenn für Pöllauberg etwas zu holen ist, dann wohl vor eigenem Publikum. Zu Hause konnte man voriges Jahr immerhin 20 Punkte holen.

So, 11.08.2013, 17:00 Uhr

USV Raiffeisen Hartberg/Umgebung - UFC Bäckerei Felber Strallegg

Live-Ticker

USV Raiffeisen Hartberg/Umgebung UFC Bäckerei Felber Strallegg

Im Titelkampf ebenfalls klar gescheitert war vorige Saison der USV Hartberg/Umgebung. 14 Punkte fehlten am Ende auf Meister Vorau. Diesmal will man keine Schwächen zulassen und gegen Strallegg am Sonntag um 17 Uhr gleich einmal mit einem Sieg in die Saison starten. Dass die Hartberger Favorit sind, ist klar, doch Strallegg wird am Sonntag keinerlei Geschenke verteilen. Noch so eine Saison wollen die Joglländer unter Garantie nicht erleben. Ein Selbstläufer wird die Partie für Hartberg also ganz bestimmt nicht. Strallegg wird alles in die Waagschale legen, um zu punkten.

So, 11.08.2013, 17:00 Uhr

FC Pinggau-Friedberg - USV Raiffeisen Wirtschaft Dechantskirchen

Live-Ticker

FC Pinggau-Friedberg USV Raiffeisen Wirtschaft Dechantskirchen

Klar verteilt sind auch die Rollen in der Partie zwischen Pinggau-Friedberg und USV Dechantskirchen. Pinggau holte in der abgelaufenen Saison zwölf Punkte mehr als Dechantskirchen und ist deswegen auch klarer Favorit. Noch dazu spielen die Pinggauer auch noch vor eigenem Publikum. Allerdings konnte sich Dechantskirchen im Sommer verstärken und ist Vorsicht geboten. Unterschätzen sollte Pinggau den Nachzügler der Vorsaison also nicht. Die Dechantskirchener wollen keinesfalls wieder in den Abstiegskampf geraten. Vorige Saison wurde man nur Vorletzter vor Absteiger Birkfeld.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.