Tor, Tor, Tore - Unterliga Süd

alt

13 spannende und weniger spannende Runden liegen in der Unterliga Süd hinter uns. Manche Vereine erzielten mehr, manche Klubs weniger Tore. Wir haben uns die Ergebnisse an dieser Stelle noch einmal genauer angeschaut. unterhaus.at macht sich auf die Suche nach den höchsten Niederlagen, den torreichsten Partien und vielem mehr. Wir fanden doch einige sehr interessante Dinge heraus.

Zehn Tore in einer Partie

In der vergangenen Herbstrunde fielen in der Unterliga Süd gesamt 372 Tore. Jede der 14 Mannschaften erzielte demnach durchschnittlich 26 Treffer. Pro Partie (91 an der Zahl) sind das ganze 4,1 Mal, in denen die Teams jubeln durften. Die meisten Tore in den 14 Runden kassierte der Tabellenvorletzte Unterlamm - 39 Mal musste der Torwart hinter sich greifen. Die meisten Tore machte der Tabellenerste St. Stefan - nämlich 49. Die höchste Niederlage im Herbst kassierte wenig verwunderlich Unterlamm. In der zehnten Runde kam man vor eigenem Publikum gegen Herbstmeister St. Stefan mit 1:8 unter die Räder. Dieses Duell war gleichzeitig die torreichste Partie. Neun Tore gab es kein zweites Mal im Herbst.

Kein einziges 0:0

Auch interessant: Im Herbst gab es drei Nullnummern. Das stärkste Torverhältnis hat St. Stefan mit einem Plus von 33, das schlechteste gehört Unterlamm - hier steht ein Minus von 21 zu Buche. Die meisten Tore fielen in Runde 12 - hier netzten die Mannschaften 37 Mal, während zwei und drei Wochen zuvor  jeweils nur 24 Tore zu Buche stehen. In der Torschützenliste führen mit je 16 Toren Jan Emersic  und Jan Simenko von Feldbach. 

von Redaktion

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.