Vier Spieler weg! Ausverkauf beim SV Pircha?

altStefan Fiedler, Michael Schwarz, Daniel Hausleitner und Ulrich Gutmann haben den SV Pircha in der laufenden Übertrittszeit bereits verlassen. Dem gegenüber steht entgegen den Erwartungen kein Neuzugang. Das klingt fast ein wenig nach Ausverkauf. Wir unterhielten uns an dieser Stelle ein wenig mit dem sportlichen Leiter Peter Sinkovits. Er klärte auf und warf mit uns bereits einen Blick auf die Rückrunde, die für Pircha "hoffentlich" ruhig verläuft. 

Fiedler wechselt nach Krottendorf, Schwarz nach Gleisdorf, Hausleitner nach Markt Hartmannsdorf und Uli Gutmann nach Ilztal. Damit wird man auf zwei Kicker als als Ligakonkurrent treffen. "Das hat nur mit dem großen Kader zu tun", erklärt Sinkovits. "Da sitzt man automatisch öfter auf der Bank. Ich verstehe es, wenn sich die Kicker dann nach einer Option umschauen. Wir haben auch keinem Fußballer etwas in den Weg gelegt." Abgesehen davon habe nur einer der vier Spieler wirklich gespielt. "Michi Schwarz wechselt Gleisdorf. Das ist sein gutes Recht."

Von einem Ausverkauf will Sinkovits demnach nichts hören. "Der Kader ist sogar so groß, dass wir nicht einmal nachbesetzen müssen." Nur wenn sich etwas ergeben würde, würde man zuschlagen, so der Funktionär weiter. "Wozu sollen wir etwas tun. Absteigen werden wir wohl nicht und vorne geht sich auch nichts mehr aus.Wir werden uns schon für die neue Saison vorbereiten und dort dann angreifen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.