Die Goalgetter der Liga: Jan Simenko - Feldbach

altWenn sie ihren Auftrag am Feld erfüllen, stehen die Massen Kopf! Dieser besondere Moment, in welchem das Stadion erbebt, tausende Fans parallel einen Freudenschrei ins Rund brüllen, ist zumeist ihnen vorbehalten - den Goalgettern. Tor ist gleich Tor! Oder doch nicht? In unserer neuen unterhaus.at-Serie "Die Goalgetter der Liga" beleuchten wir die besten Torschützen der Hinrunde ganz genau und erstellen ein Abschlussranking. Macht er seine Tore nur gegen die Schießbuden der Liga oder auch gegen die Großen? Überrumpelt er die Gegner schon in den Anfangsminuten oder wird sein Killerinstinkt erst in der Schlussphase geweckt? Und - Wie wichtig sind seine Tore? Ausgleichs- oder Führungstreffer oder nur Ergebniskosmetik? Im zweiten Teil unserer Rubrik lesen Sie über Feldbachs Jan Simenko.

Statistik Jan Simenko:

Jan Simenko
Tore 16
Minuten pro Tor 72,4
Tore pro Partie 1,23
1. Herbstsaisonhälfte (Runde 1 - 7) 13 (81%)
2. Herbstsaisonhälfte (Runde 8 - 13) 3 (19%)
1. Halbzeit 7 (43%)
2. Halbzeit 9 (57%)
01. - 30. Minute 7 (43%)
31. - 60. Minute 3 (19%)
61. - 90. Minute 6 (38%)
Elfmetertore -
Heimtore 8 (50%)
Auswärtstore 8 (50%)
Keine Tore (13 Spiele) 4 (30%)
Führungstore 5 (31%)
Ausgleichstore 2 (12%)
Siegestore -
Tore gegen Nachzügler (Platz 11- 14) 10 (62%)
Tore gegen Mittelständler (Platz 5 - 10) 4 (26%)
Tore gegen Spitzenteams ( Platz 1 - 4) 2 (12%)

Stark fallende Formkurve

Ian Emersic erzielte in den ersten sieben Runden der Hinrunde sieben Tore. Ein starker Start in die Saison - keine Frage - noch eklatanter fällt die Formkurve bei seinem Teamkollegen Jan Simenko. Er erzielte gleich 13 Tore und dann nur mehr Treffer. Das kann sich sehen lassen - zumindest der Start. Am liebsten trifft er übrigens gegen Nachzügler. Zehn Treffer gelangen ihm gegen die Kellerkinder der Liga. In einer Partie gelang ihm zwei Mal der Führungs- und einmal der Ausgleichstreffer. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.