Mettersdorf: Hart erarbeiteter Sieg

mettersdorf usvIn der vergangenen Saison schaffte USV RB Wurzinger Installationen Mettersdorf in souveräner Manier den Aufstieg in die Mettersdorf. Die Erwartungen sind auch in dieser Saison relativ hoch. Dementsprechend gespannt waren die Zuseher auf das erste Antreten ihrer Mannschaft. Zum Meisterschaftsauftakt kam mit FC Gleisdorf 09 die zweite Mannschaft des Landesligisten.

Beide Teams gingen von Beginn weg ein hohes Tempo und suchten mit Offensivspiel die Entscheidung. „Wir waren total überrascht wie stark sich die jungen Gleisdorfer zeigten" zollt Sektionsleiter Harald Schantl dem Gegner Respekt. Die Oststeirer waren den Mettersdorfern ebenbürtig, einziges Manko war die fehlende Ruhe vor dem Tor. Durch das Offensivspiel ergaben sich Chancen in Hülle und Fülle, die allesamt vergeben wurde. Pausenstand 0:0.

Entscheidung nach der Pause

Nach dem Wechsel erhöhten die Gastgeber noch einmal das Tempo und wollten unbedingt den Führungstreffer erzielen. Nach rund einer Stunde durften die 200 Fans jubeln: eine wunderschöne Einzelaktion von Marcus Lipp, der spielte den Ball genau in den Lauf von Elmar Leitinger und dieser hatte keine Mühe den viel umjubelten Führungstreffer zu erzielen – 1:0 (65.). Der Jubel der Fans war noch nicht ausgeklungen, schon stand es 2:0: Diesmal drehte der ausgezeichnet spielende Marcus Lipp jubelnd ab – nach einer herrlichen Vorarbeit von Kreso Blagus schob der Mittelfeldspieler die Kugel ins Netz (68.).
Mit der Führung im Rücken kontrollierte das Team von Trainer Gerhard Kaufmann die Partie und brachte den Sieg sicher über die Runden.

„Kompliment an die Mannschaft des SC Gleisdorf. Unglaublich wie stark, sowohl spielerisch als auch kämpferisch, diese Burschen sind. Es war ein hart erarbeiteter Sieg. Ich weiß nicht, ob wir gewonnen hätten, wären die Gleisdorfer in Führung gegangen" freut sich Sektionsleiter Schantl über den gelungenen Auftakt.
Ein ausgezeichneter Spielleiter war Mag. Macher, der das Spiel immer unter Kontrolle hatte, viel Übersicht zeigte und die Vorteilregel immer anwendete.

Harald Schantl (Sektionsleiter Mettersdorf): „Es war viel schwerer als wir uns das erwartet haben. Kompliment an Gleisdorf. Gegen diese jungen Burschen werden sich noch viele Mannschaften die Zähne ausbeissen."

Jeetzt Fan werden von unterhaus.at Steiermark

von Gerald Posch

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.