Unterliga Süd: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt SV ASKÖ RB Bairisch Kölldorf Trainer Hermann Kamper die Vorschau auf den 2. Spieltag der Unterliga Süd vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Seine Mannschaft hat mit dem 6:1-Sieg gegen Unterlamm den perfekten Start hingelegt. Diesen Erfolgslauf möchte er weiterführen. Seine Tipps der weiteren Spiele:

Freitag, 19 Uhr, USV RB Wurzinger Installationen Mettersdorf - RB SV Union Pircha Tipp: 2:0
Mettersdorf schätze ich stärker ein als Pircha, sie sind sehr gut in die erste Runde gestartet. Mettersdorf hat Heimvorteil auch die bessere Offensive.

Samstag, 17 Uhr, TUS SMB Industrieanlagenbau St. Stefan in Rosental - SU Raiffeisen Hof Tipp: 4:1
St. Stefan i. R. verfügt über die wesentlich stärkere Offensive, hat sich konsolidiert und ist sehr heimstark. Diese Mannschaft wird in der Meisterschaft ganz vorne landen. Hof schätze ich gleich stark ein wie in der vergangenen Saison. Sie haben aber nicht die Spielstärke von St. Stefan i. R.

Samstag, 17 Uhr, FC Jerich International Gleisdorf 09 II - SV Sparkasse Feldbach Tipp: 3:1
Gleisdorf 09 hat eine sehr gute junge Mannschaft, die das 4-4-2 hervorragend spielt. Vor allem im eigenen Stadion können sie ihr System gut umsetzen. Feldbach ist von der Oberliga abgestiegen und wird im Mittelfeld landen.

Sonntag, 17 Uhr, USV Raika Unterlamm - USV RB Grundner Putze Siebing Tipp: 1:1
Unterlamm ist sehr heimstark. Die Niederlage in der ersten Runden werden sie verdaut haben und wollen sich bestimmt gut verkaufen. Siebing hat sich punktuell verstärkt, daher schätze ich diese Mannschaft stärker als in der vergangenen Saison ein und sie werden da und dort punkten . auch diesmal.

Sonntag, 17 Uhr, Eichkögl - Bairisch Kölldorf Tipp: 1:2
Meine Mannschaft wird im Stande sein, dieses Spiel zu gewinnen. Es wird aber für uns bestimmt ein schweres Auswärtsspiel. Eichkögl hat an einigen Posititionen Spieler verloren, daher werden sie noch einige Runden brauchen, um die volle Stärke auszuspielen.

Sonntag, 17 Uhr, TUS Raiffeisen Paldau - SU Union Sturm Klöch Tipp: 3:0
Paldau ist stärker als das Ergebnis der ersten Runde gezeigt hat. Sie werden wieder ganz vorne zu finden sein. Klöch hat sich hingegen gegenüber der vorigen Saison verschlechtert.

Sonntag, 17 Uhr, USV Söchau - USV Nestelbach im Ilztal Tipp: 2:1
Söchau hat sich gezielt verstärkt und hat einen ausgezeichneten Trainer. Sie werden daher in dieser Saison bestimmt eine bessere Rolle spielen als zuletzt. Nestelbach kann ich schwer einschätzen, ich glaube aber, dass sie besser als in der vorigen Saison reüssieren. Die Mannschaft wird konsolidierter auftreten. Der Heimvorteil wird in dieser Begegnung den Ausschlag geben.

von Gerald Posch

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.