Mit Kantersieg zur Tabellenführung

altDer SV ASKÖ RB Wirtschaft Bairisch Kölldorf schickte den USV Raika Unterlamm mit einer 6:1 (2:1) Packung zurück in Richtung Heimat. Herausragender Akteur bei den bärenstark auftretenden Mannen von Trainer Mag. Hermann Kamper war deren Stürmer, Sandro Resner. Dieser steuerte nicht weniger als fünf der sechs Treffer zum Kantersieg seiner Truppe bei. Den sechsten Treffer für BK erzielte Neuzugang Thiago Gadelha Da Silva bei. Den Ehrentreffer für den Oberliga Absteiger besorgte Andreas Horvath.

 

 Bei prächtigem Sommerwetter zog es knapp 100 Zuseher auf den Bairisch Kölldorfer Sportplatz, um die Partie des Tabellen-Siebenten aus dem Vorjahr gegen den Liga-Neuling und Absteiger aus der Oberliga Süd-Ost, Unterlamm, zu begutachten. Das Spiel startete sehr verhalten. Die Lammer standen tief, und so waren es exakt zwei Chancen aus denen die Heimischen Kapital schlagen konnten. Zwei Bälle auf ihren pfeilschnellen Stürmer Sandro Resner reichten aus, um in Minute 17 und 21 mit 2:0 in Führung zu gehen. Kurzfristig gelang den Spieler von Trainer Herbert Siegl sogar der Anschlusstreffer. Andreas Horvath verwertete in der 27. Minute zum 2:1 Pausenstand.

Ein wunderbarer Freistoß und Resner-Festspiele bringen Endstand 

Der spielverlauf in der zweiten Halbzeit spielte einmal mehr der Heimelf in die Karten. Gerade als Unterlamm bemüht war auszugleichen, war es in der 56. Minute Neuzugang Thiago Da Silva, der mit einem um die Mauer gezirkelten Freistoß die Voreintscheidung herbeiführen konnte. Dieser Da Silva war neben dem fünffachen Torschützen Sandro Resner und vor allem Michael Schlager die bestimmende Figur am Feld. Danach ging alles wie aus einem Guss. Im Prinzip waren alle weiteren Tore in diesem Spiel reine Kontertore. Unterlamm mußte beim Stand von 3:1 natürlich aufmachen, und die Bairisch Kölldorfer Offensivachse bestrafte jede Unachtsamkeit der Gäste mit einem Tor. Nein, eigentlich tat nur Sandro Resner dies. Er schnürte von Minute 69 bis 84 einen lupenreinen Hattrick und krönte seine herausragende Leistung mit eben fünf Treffern!

Für Bairisch Kölldorf war dies natürlich ein Auftakt nach Maß. Der Sieg bedeutet die erste Tabellenführung in der neuen Saison. Unterlamm findet sich mit der Erkenntnis, dass noch eine harte und kampfreiche Saison vor ihnen steht, am Tabellenende wieder.

SV ASKÖ RB Wirtschaft  Bairisch Kölldorf - USV Raika Unterlamm 6:1 (2:1)
Torschützen: Sandro Resner (17., 21., 69., 80., 84.), Thiago Da Silva (56.) bzw. Andreas Horvath (27.)

Mag. Hermann Kamper (Trainer Bairisch Kölldorf): "Das Spiel ist für mich erwartungsgemäß verlaufen, allerdings nicht in unbedingt in dieser Höhe. Unser Ziel ist eine sukzessive Verbesserung. In meiner vierten Saison hier in Bairisch Kölldorf, werden wir versuchen die 36 Punkte aus dem Vorjahr zu toppen, was realistischerweise auch möglich sein sollte."


 

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.