Paldau kann gegen Hof einfach nicht gewinnen

paldau tusMit schlechten Erinnerungen kam TUS Raiffeisen Paldau zum Meisterschaftsauftakt nach Hof. In der letzten Runde verspielte Paldau durch eine 1:2 Heimniederlage gegen Hof den Meistertitel. Nun sollte es in der neuen Saison zur Revanche kommen. Dementsprechend motiviert und druckvoll gingen die Gäste auch ans Werk. Paldau beherrschte mit dem Kurzpass- und Kombinationsspiel den Gegner scheinbar mühelos.

Allerdings konnten die guten Tormöglichkeiten nicht genützt werden. „Nach dem vergebenen Meistertitel haben uns Manuel Baumgartner (Weiz II), Bernd Erhart (St. Stefan i. R.) und Mario Gucher (Markt Hartmannsdorf) verlassen. Außerdem fehlen uns einige verletzte Spieler", berichtet Paldau Obmann Paul Loder. Spielmacher Benjamin Prvulovic konnte zwei Möglichkeiten nicht nutzen, ebenso wenig wie Timotej Kavc. Dass Paldau dennoch mit einer 1:0 Führung in die Pause ging, verdankten sie ihrem Kapitän Stefan Pfeifer, der einen Kopfball herrlich im Tor versenkte (31.). Paldau bemühte sich bis zum Pausenpfiff, allerdings kam nichts Zählbares heraus.

Zwei perfekte Konter brachten Hof den Punktgewinn

Hof startete die 2. Spielhälfte wie aus der Pistole geschossen: gleich nach Wiederanpfiff erzielte Daniel Milak den Ausgleichstreffer zum 1:1. Die Gäste wurden dadurch etwas aufgeweckt und übernahmen die Initiative. Aber mit Fehlern im Spielaufbau machte sich Paldau das Leben selbst schwer. „Nach dem 2. Platz in der vorigen Saison sehen uns alle als Titelfavoriten. Aber ich denke, dass unsere Mannschaft noch etwas Zeit braucht. Mit Ausnahme unserer beiden Legionäre haben wir nur Einheimische im Kader. Der Altersschnitt liegt bei 21 Jahre. Ich möchte dieser Mannschaft noch etwas Zeit geben und weiß, dass dann noch viele Erfolge möglich sind", hat Obmann Paul Loder Verständnis für den verkorksten Saisonstart. Trotz des holprigen Spielaufbaus ging Paldau neuerlich in Führung: abermals war es Stefan Pfeifer und abermals war er per Kopf erfolgreich – 1:2 (75.). Gleich danach reklamierte Paldau Elfmeter: Tormann Schaffinger (von SV Spielfeld gekommen) foulte den durchbrechenden Armin Posch. Schiedsrichter Pucher ließ aber weiterspielen.

Und so kam es wie es kommen muss: Hof nutzte einen weiteren Fehler im Spielaufbau und Daniel Milak erzielte mit seinem 2. Treffer den Ausgleich zum 2:2 (85.). Damit wurde nix aus der Revanche. „Nach der Enttäuschung in der letzten Runde wollten wir mit einem Sieg eine positive Saison starten. Leider wurde auch daraus nichts" meinte Obmann Paul Loder.

Stimme von Obmann Paul Loder, TUS Raiffeisen Paldau: „Aufgrund der Chanchen auf beiden Seiten geht das Remis in Ordnung. Wir wollten mit drei Punkten in die Saison gehen. Dies ist nicht geglückt, nun soll im Heimspiel gegen Klöch die Wiedergutmachung gelingen. Mit einem Sieg sollte die Mannschaft Selbstvertrauen für die Meisterschaft tanken."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Steiermark

von Gerald Posch

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.