Paldau bleibt ungeschlagen aber auch sieglos

altEs scheint doch wirklich wie verhext. War die TUS Raiffeisen Paldau im Vorjahr noch schon mit mehr als eineinhalb Beinen in der Oberliga, so kommt man heuer einfach nicht so richtig in die Gänge. Ein weitere Beispiel dafür brachte der Samstagabend. Zwar ging man in der zweiten Halbzeit gegen den SV ASKÖ RB Wirtschaft Bairisch Kölldorf in Führung, man konnte einmal mehr, aufgrund eines späten Gegentreffers, "nur" einen Zähler mitnehmen. Das 1:1 im Feldbacher Bezirks-Derby bedeutete das dritte Remis im ebensovielten Spiel.

 

Nullnummer nach 45 Minuten

Wenngleich auch nur 100 Zuseher auf den Bairisch Kölldorfer Sportplatz gekommen sind, um das Duell zweier Teams, die derzeit absolut auf Augenhöhe stehen, die die gekommen waren, sehen dafür eine recht ansehnliche Unterliga-Partie. Paldau, das nicht weniger als vier Stsammkräfte vorgeben muss, hat auch sofort nach drei Minuten eine erste Großchance. Ein Lupf-Versuch über Goalie Manuel Bruckner scheitert allerdings. Danach sind es aber größtenteils die Gastgeber, die das Spiel kontrollieren und Ball und Gegner laufen lassen. Einzig zwingende Gelegenheiten für die Kamper-Elf bleiben Mangelware. So sind es dann doch wieder Paldauer, die in Minute 30 eine weitere Top-Möglichkeit vorfinden. Ein schneller Vorstoß bringt allerdings keinen Torerfolg. So geht es mit einem doch gerechten Unentschieden in die Kabinen.

In Führung gegangen und doch nicht gewonnen 

Nach der Pause zeigt sich ein ähnliches Bild. Bairisch Kölldorf hat weiterhin mehr vom Spiel, es ist vor allem ein Übergewicht an Ballbesitz, dass man sich mehr und mehr erarbeitet. Nach einem Tumult am Mittelkreis sind es dann aber die Gäste, die schneller schalten. Ein schneller Ball in die Spitze wird von Gerhard Happer ideal zum 0:1-Führungstreffer verwertet. Wenig später gibt es noch eine Großchance für den TUS. Es bleibt dies aber der letzte zwingende Angriff der Gäste in diesem Spiel. Von da spielt eigentlich nur noch die Heimelf. Da man vor der Tor allerdings weiterhin nicht zwingend agiert, entschließt sich Mag. Hermann Kamper auf der Bank der Heimischen dazu, in der 80. Minute zwei taktische Veränderungen vorzunehmen. Vor allem der für den heute eher farblosen Goalgetter Sandro Resner eingewechselte Dominik Leitgeb macht seine Sache mehr als ordentlich. Die Angriffe der Mannen aus BK werden dann tatsächlich belohnt. Eine unangenehme Freistoßflanke von Gadelha Thiago da Silva findet seinen Weg unhaltbar ins Ziel. Der Treffer bedeutet ebenso den 1:1-Endstand.

SV ASKÖ RB Wirtschaft  Bairisch Kölldorf - TUS Raiffeisen Paldau 1:1 (0:0)
Torschützen: Gerhard Happer (59.) bzw. Gadelha Thiago Da Silva (87.)

Mag. Hermann Kamper (Trainer Bairisch Kölldorf): "Ich war vor dem Spiel zwar auf Sieg eingestellt, nach dieer Partie muss man aber aus unserer Sicht mit dem Ergebnis zufrieden sein. Wir hatten zwar mehr Spielanteile, die Paldauer waren taktisch allerdings sehr gut eingestellt und haben auch sehr diszipliniert agiert. Wir haben in dieser Saison erstmals einen Kader zur Verfügung, mit dem man auch effizient wechseln kann. Wir schauen immer von Spiel zu Spiel und wollen das nächste Spiel unbedingt gewinnen!"


 

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.