Unterliga Süd: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt FC Gleisdorf 09 KM II Trainer, Mario Paar, die Vorschau auf den 4. Spieltag der Unterliga Süd vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Er ist mit seiner eigenen, zugegebenermaßen noch sehr jungen, Elf auf einer Achterbahn der Gefühle unterwegs. Konnte man in den beiden bisherigen Auswärtsspielen weder ein Tor noch einen Punkt ergattern, fegte man Feldbach im Gegensatz dazu mit 6:2 aus dem eigenen Stadion. Warum er seine Jungs diese Woche trotzdem im Nachteil sieht, und wie er alle andere Spiele einschätzt lesen Sie nur hier bei uns auf unterhaus.at.

Freitag, 18 Uhr 45, USV RB Wurzinger Installationen Mettersdorf - SU Raiffeisen Hof Tipp: 2:0

Mettersdorf ist für mich eine fertige Mannschaft. Sie haben bereits im Vorjahr die Gebietsliga dominiert und werden somit auch heuer um dem Aufstieg mitspielen. Hof wird hier keine Chance haben

Samstag, 17 Uhr,  TUS Raiffeisen Paldau - USV RB Grundner-Putze Siebing Tipp: 2:1

 Paldau war im vorigen Jahr die mit Abstand beste. Sie haben den Aufstieg erst in allerletzter Sekunde vergeben. Sie sind weiterhin sehr spielstark und werden auch heuer vorne mitmischen. Ich tippe auf einen Heimsieg.

Samstag, 17 Uhr, TUS SMB Industrieanlagenbau St. Stefan in Rosental - SV ASKÖ RB Wirtschaft Bairisch Kölldorf Tipp: 4:1

Für mich ist St. Stefan heuer der Topfavorit schlechthin. Sie haben sich weiter verstärkt und haben einen ausgezeichneten Trainer. Bairisch Kölldorf wird bei diesem schweren Auswärtsspiel nichts zu ernten haben. St. Stefan wird sich klar durchsetzen.

Samstag, 17 Uhr, FC Jerich International Gleisdorf 09 II - USV Raika Unterlamm Tipp: 1:4

 Ich tippe hier gegen meine eigene Mannschaft. Grund dafür ist, dass Unterlamm als ehemalige Oberliga Mannschaft ein viel mehr Routine hat als wir. Wir haben eine sehr junge Mannschaft, die noch nicht so konstant agiert, wie ich mir das wünschen würde. Ich tippe auch einen Sieg von Unterlamm.

Samstag, 18 Uhr, USV Söchau - SV Union Sturm Klöch Tipp: 3:1

 Söchau ist eine bekannt heimstarke Mannschaft. Sie haben außerdem den Kader vor der Saison noch einmal nachhaltig verstärkt. Die Kräuterdorf-Elf wird hier nichts anbrennen lassen. Daher fällt mein Tipp auf Söchau.

Sonntag, 17 Uhr, RB SV Union Pircha - USV Nestelbach im Ilztal Tipp: 3:0

 Auch wir haben in Pircha mit demselben Resultat verloren. Mulahmetovic und seine Nebenspieler sind einfach zu stark für heuer noch nicht überragenden Nestelbacher. Das ist der Grund, warum sich unsere Nachbarn gegen Nestelbach durchsetzen werden.

Sonntag, 17 Uhr, USC Raika Eichkögl - SV Sparkasse Feldbach Tipp: 4:2

Feldbach hat in dieser Saison noch immense Probleme Fuß zu fassen. Da kam die Last-Minute NIederlage gegen den zweiten Absteiger aus der Oberliga Süd-Ost, Unterlamm, genau zum falschen Zeitpunkt. Eichkögl, das eine bekannt starke Heimmannschaft ist, wird sich mit seinem schnellen Spiel nach vorne die drei Punkte holen.


 

 

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.