Gleisdorfer-Expertentipp geht auf

altDer Trainer des FC Jerich International Gleisdorf 09 KM II Mario Paar hatte unter der Woche für viele etwas überraschend auf eine Niederlage seiner jungen Elf getippt. Er sollte Recht behalten. Seine Mannschaft kam vor eigenen Publikum gegen des USV Raika Unterlamm mit 0:3 (0:1) unter die Räder. Die dritte Niederlage im vierten Spiel der Saison kam allerdings absolut verdient zustande, da die Unterlammer ihre bisher beste spielerisch Leistung in der heurigen Saison ablieferten.

Führungtreffer nach Eckball

Vor einer für Unterliga-Verhältnisse doch sehr mageren Kulisse von gerade einmal 75 Zusehern startet die Partie pünktlich im Solarstadion zu Gleisdorf. Die Gäste aus Unterlamm stehen zwar von Beginn an hinten drinnen haben aber trotzdem die besseren Möglichkeiten. So ist es in der 26. Minute dann auch der USV, der nach einem Corner in Führung geht. Kann ein direkt getrener Eckball gerade noch per Kopf geklärt werden, ist es dann im zweiten Anlauf der Ungar in den Reihen der Unterlammer, Andras Horvath, der den Ball zum 0:1 versenkt. Danach gibt es noch zwei aussichtsreiche Angriffe der Gäste, die beide von Schiri Martin Höfler abgepfiffen werden. Nach einem Solo von Andras Horvath sieht er eine Schwalbe des Angreifers, und ein Leiberlzupfer gegen Robert Moretti, der nach einem Lupfer allein aufs Tor zusteuert, wird auch abgepfiffen. Gleisdorf versucht zwar immer wieder das Spiel über die Außenbahnen aufzuziehen, spätestens am 16er ist dann aber immer wieder Schluss mit den Offensivbemühungen der Heimelf.

Am Ende doch noch ein deutlicher Unterlamm-Sieg

Sofort nach Wiederanpfiff versucht es die junge Elf von Coach Mario Paar dann mit Pressing. Unterlamm reagiert auf diese Spielweise damit, dass sie noch tiefer als in der ersten Hälfte stehen und sich auf ihr Konterspiel verlagern. Matthias Siegl ist es dann nach 63 Minuten, der nach einem Solo von der Mittellinie allen Gegenspielern enteilt und locker zum 0:2 einschiebt. Danach hat Andras Horvath seinen zweiten Treffer des Spiels auf dem Fuß. Er nutzt eine Unstimmigkeit in der Hintermannschaft des FC und überlupft Goalie Daniel Paul. Der Ball geht allerdings nicht nur am Gleisdorfer Schlussmann sondern auch am Tor vorbei. In der 81. Minute setzt die Elf von Coach Herbert Siegl dann den Schlusspunkt in dieser Partie. Patrick Leitner erkämpft sich in der eigenen Hälfte den Ball, spielt einen verzögerten Doppelpass mit Spielgestalter des USV, Robert Moretti, und drückt den Ball nach einem Sololauf überlegt zum 0:3-Endstand über die Linie. Gleisdorf spielt auch nach der Pause immer wieder gefällig, kann dies allerdings in keine zwingenden Torchancen ummünzen.

 

FC Jerich International Gleisdorf 09 KM II -  USV Raika Unterlamm 0:3 (0:1)
Torschützen: Andras Horvath (20.), Mathias Siegl (63.), Patrick Leitner (81.)


Robert Moretti (Spielmacher, Unterlamm): "Gleisdorf hatte zwar mehr Ballbesitz, wir waren aber eindeutig die effizientere Mannschaft. Unser Gegner hat es heute mit "Schönwetterfußball" versucht, was aber ohne Erfolg blieb. Unterlamm hat gut gekontert und die Torchancen besser genutzt!"


 

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.