Unterliga Süd: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt TUS Raiffeisen Paldau Obmann, Paul Loder, die Vorschau auf den 6. Spieltag der Unterliga Süd vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Waren seine Jungs aus Paldau im Vorjahr erst in allerletzte Sekunde von Frannach entthront worden, so steckt man heuer ein wenig in der Krise. Es gab bisher noch keinen vollen Erfolg für die Ivetic-Elf. Was er vom eigenen Spiel gegen Unterlamm erwartet, und wie die anderen Begegnungen ausgehen werden, lesen nie nur hier bei uns auf unterhaus.at:


Freitag, 18 Uhr 45, USV RB Wurzinger Installationen Mettersdorf - SV ASKÖ RB Wirtschaft Bairisch Kölldorf Tipp: 2:1

Mettersdorf wurde die überraschende Auswärtsniederlage in Klöch ein wenig aus der Erfolgsspur geworfen. Sie werden versuchen auf diese zurückzukehren. Die Bairisch Kölldorfer spieler heuer auswärts sehr gut. Ich tippe trotzdem auf einen knappen Sieg des Titelmitfavoriten, da sie den mit Abstand besten Kader der Liga haben.

Freitag, 19 Uhr 30, RB SV Union Pircha - SV Union Sturm Klöch Tipp: 3:0

Nach einer tollen Vorsaison ist Pircha heuer schlecht aus den Startlöchern gekommen. Der Sieg in Hof war die Initialzündung, daher denke ich, dass es hier einen glatten Heimsieg geben wird!

Samstag 16 Uhr, TUS Raiffeisen Paldau - USV Raika Unterlamm Tipp: 2:1

Unterlamm hat als Absteiger der Oberliga nach drei Siegen in Folge kräftig Selbstvertrauen getankt. Wir haben es viermal nicht geschafft, nach einer Führung der Sack zuzumachen. Auch wenn Benni Prvulovic verletzt ist, sind wir zu Hause trotzdem immer noch so stark, dass ich an den ersten Saisonsieg glaube.

Samstag, 16 Uhr, TUS SMB Industrieanlagenbau St. Stefan in Rosental - SV Sparkasse Feldbach Tipp: 5:1

Hier trifft der große Favorit in dieser Liga auf den zweiten Absteiger aus der Oberliga Süd-Ost. St. Stefan ist die spielerisch stärkere Mannschaft. Feldbach wirkt defensiv schwach, denn auch das 2:2 gegen uns war mit einer Portion Glück versehen. Es wird hier einen ganz klaren Heimsieg geben.

Samstag, 18 Uhr, USV Söchau - USV RB Grundner-Putze Siebing Tipp: 1:2

Söchau hat am vergangenen Wochenende ein 3:0 noch verspielt (Anm: Endstand 3:3 gegen Bairisch Kölldorf). Sieibing hat nach einer guten Leistung etwas unglücklich mit 0:1 verloren. Die Gäste sind aufgrund ihrer Spielanlage sehr gefährlich, und vor allem Robert Hernet ist immer für ein Tor gut. Söchau wird zwar veruschen das Spiel zu machen, aber ich war schon gegen uns überrascht wie stark Siebing ist!

Samstag, 19 Uhr, USV Nestelbach im Ilztal - SU Raiffeisen Hof Tipp: 2:2

Hof ist eine unberechenbare Mannschaft. Sie haben im Vorjahr auch viele Spiele in Folge verloren und uns in letzter Minute mit einer guten Leistung den Titel noch gekostet und Frannach zum Aufsteiger gemacht. An gewissen Tagen können sie jedes Team schlagen. Nestelbach sollte durch das 3:3 gegen starke Gleisdorfer etwas Selbstvertrauen getankt haben.

Sonntag, 16 Uhr, FC Jerich International Gleisdorf KM II - USC Raika Eichkögl Tipp: 3:1

Gleisdorf ist eine sehr junge aber auch spielstarke Mannschaft. Sie haben heuer teilweise mit viel Pech verloren. Eichkögl seinerseits hat deutlich an Qualität verloren und hat zweimal in Folge mit vier Toren Unterschied verloren. Ich glaube, hier gibt es einen ungefährdeten Heimerfolg.


 

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.