Unterliga Süd: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt USC Raika Eichkögl Trainer, Harald Wilbacher, die Vorschau auf den 9. Spieltag der Unterliga Süd vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Seine Elf musste am vergangenen Wochenende eine 0:6-Schlappe in St. Stefan hinnehmen, steht aber aufgrund der davor gezeigten Leistungen auf einem soliden achten Tabellenrang. Was er vom eigenen Spiel gegen Söchau erwartet, und wie die anderen Begegnungen ausgehen werden, lesen nie nur hier bei uns auf unterhaus.at:


Freitag, 20 Uhr, SV Sparkasse Feldbach - RB SV Union Pircha Tipp: 3:2

In diesem Spiel treffen zwei ähnlich starke Mannschaften aufeinander. Beide Teams haben ihr letztes Spiel verloren. Ich denke, dass das Feldbach auf Grund des Heimvorteils das Match knapp gewinnen wird.

Samstag, 15 Uhr, SV Union Sturm Klöch - FC Jerich International Gleisdorf KM II Tipp: 2:1

Die junge Gleisdorfer Mannschaft wurde zuletzt oft unter ihrem Wert geschlagen. Auch in diesem Spiel wird
es für sie sehr schwer werden, den  Negativlauf zu beenden. Klöch hingegen zeigt einen klaren Aufwärtstrend und spielt noch dazu zuhause. Daher wird es einen knapper Sieg für die Heimelf geben.

Samstag, 15 Uhr, SV ASKÖ RB Wirtschaft Bairisch Kölldorf - SU Raiffeisen Hof Tipp: 2:2

Für Bairisch Kölldorf wird viel davon abhängen wie Sandro Resner ins Spiel kommt. Sollte es Hof gelingen ihn weitgehend zu neutralisieren, ist es eine offene Partie. Hof hingegen wird alles daran setzen, dieses Spiel zu gewinnen um den Anschluss an das Mittelfeld nicht zu verlieren.

Samstag, 15 Uhr, USV RB Grundner Putze Siebing - USV Nestelbach im Ilztal Tipp: 3:0

Siebing wird im Spiel gegen Nestelbach vor eigenem Publikum nichts anbrennen lassen. Nach einer verkorksten Saison haben sie wieder zur alten Stärke gefunden, daher denke ich, dass es eine klare Angelegenheit für die Heimelf wird.

Sonntag, 15 Uhr, USV Raika Unterlamm - USV RB Wurzinger Installationen Mettersdorf Tipp: 1:2

Unterlamm ist bekanntermaßen sehr heimstark und möchte im Hinblick auf den Meistertitel Mettersdorf durch einen Sieg auch in der Tabelle überhohlen. Die Mettersdorfer sind aber eine sehr reife und spielstarke Mannschaft, die den Platz hinter St. Stefan natürlich nicht räumen will. Ich erwarte ein sehr enges und spannendes Spiel  mit dem glücklicheren Ende für die Gäste.

Sonntag, 15 Uhr, USC Raika Eichkögl - USV Söchau Tipp: 2:1

Eine sehr wichtige Partie für meine Mannschaft. Nach der empfindlichen Niederlage in St. Stefan ist auf heimischer Anlage wieder alles möglich. Söchau ist sicher ein sehr unangenehmer Gegner, jedoch wie die Ergebnisse aus den letzten Spielen zeigen, haben auch sie noch Probleme, die wir versuchen werden zu nützen.

Sonntag, 15 Uhr, TUS Raiffeisen Paldau - TUS SMB Industrieanlagenbau St. Stefan im Rosental Tipp: 1:3

Paldau hat heuer nach wie vor große Probleme an die Ergebnisse aus der Vorsaison anzuschließen, und St. Stefan hat nach der Niederlage  in Unterlamm sicher dazu gelernt. Daher wird der Tabellenführer dieses Match auch gewinnen.


 

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.