Pircha mit 2:2 in Feldbach

altaltSchon am Freitagabend traf der SV Sparkasse Feldbach in der Unterliga Süd vor eigenem Publikum auf SV RB Union Pircha. Das Spiel endete 2:2, wobei die Gäste bereits mit 2:0 voran lagen. Alle vier Treffer fielen im ersten Abschnitt. Ramiz Murtic brachte seine Mannschaft mit zwei Toren schnell klar in Führung, doch Markus Gross (mit einem Eigentor) bzw. Ian Emersic konnten noch vor der Pause ausgleichen. Damit verlieren sowohl Feldbach (jetzt Elfter) als auch Pircha (jetzt Siebenter) einen Platz in der Tabelle.

Die Partie beginnt flott mit Vorteilen für die Gäste. In der zehnten Minute ist es dann auch schon das erste Mal so weit. Ramiz Murtic wittert ein Missverständnis zwischen Hausherren-Goalie Dominik Dunst und einem Verteidiger und spitzelt dazwischen - nicht unverdiente 1:0-Führung! In der 18. Minute kommt es noch dicker für die Heimischen, die eigentlich auf die bittere 1:2-Niederlage gegen Mettersdorf vor einer Woche antworten wollten. Wieder ist es die Nummer fünf, die jubelnd abdreht. Murtic ist nach einem Eckball mit dem Kopf zur Stelle.

Antwort lässt nicht lange auf sich warten

Die Feldbacher lassen in Folge aber nicht die Köpfe hängen und können schon sechs Minuten später verdient auf 1:2 verkürzen. Ian Emersic trifft nach einer Flanke mit dem Kopf genau ins Eck - ein schöner Treffer, bei dem Torwart Richard Hierhold keine Chance hatte. In Minute 33 heißt es 2:2 zur Freude der 120 Zuseher. Markus Gross haut den Ball ins eigene Tor. Kurz darauf pfeift Schiedsirchter Gernot Kollmann zur Pause.

Im zweiten Abschnitt ist Feldbach die bessere Mannschaft, kann drei gute Möglichkeiten aber nicht in Zählbares ummünzen. Sie machen Druck, doch es bleibt beim 2:2. Einmal müssen die Gastgeber aber noch kräftig durchatmen. Pircha-Kapitän Christian Almer trifft nur Aluminium - Glück für Feldbach. Nach weiteren Halbchancen ist die Partie zu Ende. Pircha kann aufgrund der vergebenen 2:0-Führung nicht zufrieden sein. Feldbach hat sich zu Hause wohl auch mehr erwartet.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.