Klöch bereits mit sechstem Remis

altSeit sechs Runden ist der SV Union Sturm Klöch nun bereits ungeschlagen. Auch im Spiel gegen den SV Bairisch Kölldorf ging die Elf von Franz Maller erneut nicht als Verlierer vom Platz. Das 1:1 (1:0) war ein bezeichnendes Ergebnis für die Klöcher. Nicht weniger als sechs Mal musste man sich mit einem Punkt zufrieden geben, was sicher auch ein Grund dafür ist, dass man "nur" im Mittelfeld der Tabelle zu finden ist. Bairisch Kölldorf hält weiter den Anschluss an Klöch und der Rest der Mittelständler in der Unterliga Süd.

Vor einer überschaubaren Kulisse von gerade einmal knapp 75 Zusehern geht das Duell dieser zwei Tabellennachbarn von statten.

Umstrittener Elfmeter bringt Klöch in Führung

Stark ersatzgeschwächt starten die Gäste aus dem Bezirk Feldbach in die Partie. Nicht weniger als sechs Spieler muss Trainer Mag. Hermann Kamper vorgeben, darunter wichtige Stammkräfte wie Stübinger, Zernig und da Silva. Man merkt von Beginn an, dass Klöch den Heimvorteil am gewöhnungsbedürftigen Rasen ausnutzen will. Die Maller-Elf erspielt sich zwar ein Übergewicht im Spielaufbau, sie kommt aber außer durch Standards nicht zwingend vor das Tor der BK-ler. In der 15. Minute gibt es dann den ersten richtigen Aufreger in der Partie. Schiri Ofner sieht bei einer Kopfballabwehr von Georg Wappel nach einem langem Ball in den Gästestrafraum ein Foulspiel am Klöcher Stürmer, nachbeide beide Spieler nach diesem Duell zu Boden gehen. Elfmeter und Gelb für Wappel und dessen Kritik! Der an diesem Tag sehr starke Bojan Fajfar verlädt beim darauffolgenden Strafstoß Goalie Hirzer und versenkt den Ball eiskalt im rechten Eck. Die restliche erste Halbzeit verläuft auf beiden Seiten mehr als durchwachsen. Die einzige Gelegenheit der Gäste vor der Pause läßt David Sprah bei einem Weitschuss ungenützt.

Traumtor von Resner bringt Endstand

Nach der Pause kommt Bairisch Kölldorf besser ins Spiel und steht vor allem defensiv sehr sicher. Die Jungs von Hermann Kamper versuchen es mit weiten Bällen aus der Verteidigung auf ihren Torjäger Sandro Resner. Aufgrund des eher kleinen Platzes in Klöch erweist sich dieses Vorhaben, vor allem auch aufgrund der sehr starken Kopfballspieler in der Hintermannschaft der Heimelf, zumeist als nutzloses Beginnen. Die einzige gute Möglichkeit bis zur 75. Minute hat der junge Dominik Leitgeb, der alle Gegenspieler ausspielt und den Ball danach allein vor Goalie Rudolf Lackner über das Tor hämmert. Zehn Minuten vor Schluss nimmt die sonst eher müde Partie dann so richtig Fahrt auf. Sandro Resner verwertet einen langen Ball in den Strafraum per Seitvolley-Fallrückzieher-Kombination zum 1:1 Ausgleich. Danach werfen die Gäste alles nach vorne, um das Spiel noch komplett zu drehen. Doch anstatt sich Chancen zu erspielen, laufen die Mannen um Kapitän Georg Böhm in einige gefährliche Konter. Die gefährlichste Gelegenheit ergibt sich nach einem Distanzschuss den Elmar Müller gerade noch an die Querlatte und Georg Wappel danach von der Linie kratzen kann. In der letzten Szene entschärft Sebastian Hirzer dann noch eine Chance, indem er dem heranlaufenden Klöcher Stürmer den Ball vom Fuß nimmt. Somit bleibt es nach einer aufregenden Schlussphase bei einem 1:1 Unentschieden.

 

SV Union Sturm Klöch - SV ASKÖ RB Wirtschaft Bairisch Kölldorf 1:1 (1:0)
Torschützen: Bojan Fajfar (16.) bzw. Sandro Resner (80.)


Georg Wappel (Bairisch Kölldorf): "Wir nach vorne hin heute nicht richtig gefährlich, obwohl wir mehr vom Spiel hatten. Im Endeffekt war das Tor das Klöch erzielt hat eigentlich ein Geschenk, aber sie hatten in der Schlussphase dann noch viele Gelegenheiten. Wir sind mit dem bisherigen Verlauf der Saison nicht zufrieden, müssen aber aufgrund der vielen Ausfälle mit dem Remis zufrieden sein. Nichtsdestotrotz müssen wir in den letzten drei Runden dazusehen, so viele als möglich zu sammeln."


 

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.