USV Siebing: Ein Platz im oberen Mittelfeld als Ziel

altIm Gegensatz zur Vorsaison kann man beim USV Siebing trotz der knappen Niederlage (0:1) gegen Hof am vergangenen Wochenende auf einen mehr als gelungenen Saisonauftakt zurückblicken. Was sich seit der Vorsaison alles geändert hat, welche Ziele man sich für den Rest der Saison setzt und was ein echtes Derby im Süden ist lesen Sie nur bei uns auf unterhaus.at.

Ein echter Siebinger auf dem Trainerstuhl

Trotz des schlechten Saisonstarts im Vorjahr - man konnte im gesamten Herbst 2010 nur mickrige fünf Punkte holen - hielt man am Siebinger Urgestein als Trainer, Hermann Rupp, fest. "Er ist ein echter Siebinger", stellt der Funktionär Josef List fest. Mit Manuel Strohrigl (Sv Straden), Hannes Sauseng (SV Nitscha), Josef und Alois Kormann (Laßnitzhöhe), Sebastian Tischler (St.Veit/V.) und Manfred Pieber (leihweise aus Deutsch Goritz) wurden nicht weniger als sechs frische Kräfte für den beinharten Kampf in der Unterliga Süd geholt. Dass man an Rupp festgehalten hat macht sich heuer mehr als bezahlt. "Wir sind mit dem bisherigen Verlauf sehr zufrieden. Die bisher eingefahren 18 Zähler sind natürlich Balsam auf die Siebinger Fußball-Seele", fügt List hinzu.

Die obere Tabellenregion als Saisonziel

In der Liga sieht er zwei große Favoriten, die sich den Aufstieg untereinander ausmachen werden: Mettersdorf und St. Stefan im Rosental. "Wir haben gegen beide bereits zu Hause gespielt, wobei wir gegen St. Stefan knapp mit 0:1 verloren haben", erzählt der Funktionär des USV weiter und ergänzt noch: "Das 0:0 gegen Mettersdorf war das erste Derby seit 29 Jahren. Das Spiel fand vor über 600 Zusehern statt." Für den Abstiegskampf sieht er noch keine klaren Anwärter. "Beim momentanen Verlauf kann es wohl noch die halbe Liga treffen, aber uns wohl hoffentlich nicht mehr", zeigt er sich merklich über den tollen Saisonauftakt erleichtert. Dass man bisher so fleißig punkten konnte und sich berechtigterweise einen Platz in der oberen Tabellenhäfte ausrechnet liegt wohl auch an der Tatsache, dass man bisher von größeren Verletzungen im Kader verschont blieb. "Es gibt zwar kleinere Ausfälle von Runde zu Runde aber zum Glück keine langfristigen Verletzungen", meint Josef List abschließend.

Unterhaus.at wird die Geschehnisse beim USV RB Grundner-Putze Siebing natürlich auch in den nächsten Wochen ganz genau verfolgen und exklusiv für Sie über deren Entwicklungen berichten.

 

 

von Markus Pammer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.