Pircha schlägt Unterlamm

altWährend es vor einer Woche für RB SV Union Pircha nach einer 2:0-Führung gegen Feldbach nur zu einem Punkt reichte, konnten sich die Mannen von Trainer Josef Stachel diese Woche vor eigenem Publikum gegen SV Raika Unterlamm verdient mit 3:0 durchsetzen. Alle drei Treffer fielen im zweiten Abschnitt. Für die Tore sorgten Ramiz Murtic, der schon letzte Runde zwei Mal traf, sowie Andreas Karner (2x). Damit machen die Pirchaeraner in der Tabelle einen Platz gut und sind Sechster.

Die Partie beginnt flott mit besseren Hausherren. Von Minute zu Minute wird Pircha besser und erspielt sich auch Torchancen. Gleich drei Mal haben die Gäste Glück - drei Mal treffen die Gastgeber nämlich nur Aluminium. Zuerst geht ein Schuss von Adi Mulahmetovic nur an die Stange, worauf Ramiz Murtic den Ball alleine vor Goalie Tibor Gabor Kovacs nicht richtig trifft und der Ball daneben geht. Kurz darauf versucht sich Michael Krempl mit einem Hammer aus rund 30 Metern, doch wieder nur Stange. Dann darf sich Unterlamm auch noch nach einem Schuss von Kapitän Christian Almer bei Fortuna bedanken. Trotz der Feldüberlegenheit von Pircha pfeift Schiedsrichter Michael Spörk beim Stand von 0:0 zur Pause.

Bessere Gäste

Nach dem Seitenwechsel ist Unterlamm besser und versucht mitzuspielen. Das gelingt auch. Zwingende Torchancen schauen dabei aber nicht heraus. Einmal hat man Pech - ein Schuss geht nur an die Stange. In der 74. Spielminute dann endlich die Erlösung für Pircha: Christian Almer mit einem idealen Querpass zur Mitte, wo Ramiz Murtic nur mehr einschieben braucht. Die verdiente Führung der Hausherren. Dann kommt der Augenblick von Andreas Karner, der zuvor für den Gelb-Rot-gefährdeten Christian Prem ins Spiel kam: Er drückt zwei Mal ab und trifft zwei Mal ins Volle. Damit ist die Partie gelaufen und Pircha jubelt über drei wichtige Punkte.

Ramiz Murtic (Torschütze zum 1:0): "Ich denke, dass wir ganz gut gespielt haben, auch wenn wir es noch besser können. Zuerst hatten wir Pech. Wir hätten früher führen müssen. Am Ende muss man aber froh sein, dass uns doch noch die drei Tore gelungen sind."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.