Deutsch Goritz angelt sich Landesliga-Kicker

Der USV Deutsch Goritz spielt bisher eine sensationelle Meisterschaft in der Unterliga Süd. In der Vorsaison musste sich die Truppe von Günter Nöst noch vermehrt mit dem Tabellenkeller beschäftigen. In dieser Spielzeit ist davon keine Rede mehr. Mit 27 Zählern in 13 Partien liegt man punktgleich mit Spitzenreiter Gleisdorf auf dem zweiten Rang. Von Vereinsseite werden Aufstiegspläne immer dementiert, aber ein Transfer lässt zumindest darauf schließen, dass gewisse Ambitionen vorhanden sind. 

Kurzes Intermezzo in Wildon

Marcel Hernach wechselt nämlich vom SV Wildon zur Nöst-Elf. Der 22-Jährige war erst im Sommer von Bad Radkersburg in die Landesliga gewechselt, aber ist dort nicht sowie erhofft zum Einsatz gekommen. Neben drei Steirer-Cup-Partien kam er nur in zwei weiteren Meisterschaftsspielen zum Einsatz.

"Er will wieder Fußballspielen und weiß, dass bei uns im Team ein gutes Klima herrscht. Deswegen hat er sich für Deutsch Goritz entschieden", sagt Arnold Holler, der Obmann des Vereins. Der Tabellenzweite hat allerdings auch einen Abgang zu beklagen. Benjamin Schmerböck hat dem Verein mitgeteilt, das er sich verändern wird. Wohin die Reise geht, ist zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht bekannt. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.