Paldau unterliegt Mettersdorf

altaltIm Spiel des Fast-Aufsteigers aus dem Vorjahr, TUS Paldau, und dem Mitfavoriten aus der heurigen Saison, USV Mettersdorf, musste sich die Heimelf mit 2:4 (0:1) geschlagen geben. Die Elf von Gerhard Kaufmann unterstrich einmal mehr ihre Titelambitionen und geht durch diesen Sieg gestärkt ins Spitzenspiel gegen St. Stefan am kommenden Wochenende.

 

Knappe Mettersdorfer Führung zur Pause

Paldau versucht von Beginn an sehr aggressiv zu Werke zu gehen, um den Spielfluss der Mettersdorfer erst gar nicht entstehen zu lassen. Immer wieder gibt es Härteeinlagen, die von Schiri Platl aber allesamt mit Ermahnungen abgestraft wurden. Doch bereits nach vier Minuten brennt es erstmals im Strafraum der Heimischen. Marcus Lipp kommt zum Schuss, welchen Goalie Sandro Hadler gerade noch parieren kann. Knappe zehn Minuten später dürfen die Gäste dann aber wirklich erstmals jubeln. Michael Rucker spielt einen Ball auf Elmar Leitinger, der Marcus Lipp ideal bedient. Dieser überhebt den herauseilenden Paldauer Schlussmann und stellt mit seinem sechsten Saisontreffer auf 0:1. Die Gastgeber versuchen es im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit mit langen Bällen in den Strafraum der Kaufmann-Elf, die aber allesamt nichts einbringen. Auf der anderen Seite gibt es noch zwei oder drei gute Gelegenheiten für Mettersdorf die Weichen vorzeitig auf Sieg zu stellen - ohne Erfolg!

Viele Tore und noch mehr Karten nach Seitenwechsel

Nach der Pause entgleitet Schiri Platl die Partie dann endgültig. Nicht weniger als neun seiner zehn gegebenen gelben Karten verteilt er nach dem Pausenpfiff. Bemerkenswert dabei ist, dass sieben davon für Kritik oder Unsportlichkeit gegeben werden. Aber nun zum Sportlichen. Quasi mit dem Wiederanpfiff jubeln die Mettersdorfer ein zweites Mal. Mario Lebenbauer setzt einen scharfen und platzierten Schuss zum 0:2 ins lange Eck. Nur fünf Minuten später bringt Paldau den Ball nicht aus dem 16-er, und Elmar Leitinger schießt trocken zum 0:3-Zwischenstand ein. In der 68. Minute zeigt der Schiedsrichter dann auf den Punkt, nämlich auf den im Mettersdorfer Strafraum. Gregor Regorsek verwerter eiskalt zum 1:3. Nur vier Minuten später nutzt Gerhard Happer eine Verwirrung im Strafraum der Gäste und erzielt den 2:3-Anschlusstreffer. Sieben Minuten vor Schluss machen die Jungs von Gerhard Kaufmann dann aber alles klar. Elmar Leitinger spielt einen Ball vom Fünfer in den Rücken der Abwehr, und Michael Rucker schießt aus gut 16 Metern flach ins rechte Eck zum 2:4-Endstand. Trauriger Höhepunkt des Spiels: Goalgetter Marcus Lipp sieht kurz vor dem Schlusspfiff wegen wiederholter Kritik binnen sechs Minuten die Ampelkarte und fehlt somit im großen Schlager der kommenden Woche, wenn Mettersdorf und St. Stefan sich die Tabellenführung ausfighten müssen.

 

TUS Raiffeisen Paldau - USV RB Wurzinger Installationen Mettersdorf 2:4 (0:1)
Torschützen: Gregor Regorsek (68.), Gerhard Happer (72.) bzw. Marcus Lipp (14.), Mario Lebenbauer (46.), Elmar Leitinger (51.), Michael Rucker (83.)


Gerhard Kaufmann (Trainer, Mettersdorf): "Der Sieg geht auch in dieser Höhe absolut verdient. Paldau hat größtenteils versucht, das Spiel zu zerstören. Vor allem die Leistungen von Lebenbauer, Rucker sowie von Goran und Kreso Blagus waren heute top!"


 

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.